Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 22 Juli 2017, 16:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
(RNK steht für Rhein-Neckar-Kreis.)
wie ausgemacht und um den alten Thread (https://forum.fhem.de/index.php/topic,66190.0.html) nicht zu überlasten, habe ich jetzt diesen neuen Thread aufgemacht.
Am Donnerstag hatten wir ausgemacht, uns in ungefähr drei Monaten wieder zu treffen.
Hier gibt's ein Doodle zur Terminfindung:
http://doodle.com/poll/gtnbc3rfpnzk48iy
Als Ort würde ich wieder Schriesheim vorschlagen. Wo genau würde ich dann überlegen, wenn so ungefähr klar ist, wer kommt.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ein paar Gedanken zu den Anmerkungen zum letzten Treffen:

Zitat von: Alcamar am 21 Juli 2017, 11:43:51Vielleicht können wir da eine kleine Talk-Runde über die unterschiedlichen Installationen machen.
In "unserer" Ecke haben wir das Ansatzweise gemacht. Vielleicht können wir das ganze das nächste Mal ein bisschen "formaler" machen, also uns ein bisschen vornehmen, über was wir reden wollen. Man könnte dann mit einer richtigen Kennenlern-Runde anfangen.

Zitat von: TomLee am 21 Juli 2017, 18:45:42Mein Verbesserungsvorschlag für's nächste Mal:  Ein "runder Tisch".
Hätte gerne auf beide Seiten getriggert. ☺
...oder nach 45 Minuten mal durchwechseln.
Je nachdem, wie viele Leute es werden, werde ich das nächste Mal versuchen, zumindest einen mehr quadratischen Tisch zu bekommen.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

rabehd

#2
Ein Eintrag bei Doodle ist für mich beruflich noch nicht möglich.
Sobald aber ein Termin feststeht und ich auch eine Ahnung habe wie und wo mein Projekt dann ist, werde ich mich äußern.

Viel Erfolg
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

betateilchen

Bei den angebotenen Wochentagen Montag-Donnerstag werde ich nie eine Chance haben, dabeizusein.
Wenn ich das Wochenende in Leimen verbringe (normalerweise alle zwei Wochen), komme ich dort immer erst Donnerstagabend an und reise Sonntagnachmittag wieder ab.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: betateilchen am 05 August 2017, 18:03:20
Bei den angebotenen Wochentagen Montag-Donnerstag werde ich nie eine Chance haben, dabeizusein.
Ich habe jetzt mal die Wochenenden dazugenommen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

viegener

Ich hänge mich mal hier mit in den Thread, allerdings kann ich die Termine aus beruflichen Gründen noch nicht absehen.
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich schiebe das hier mal hoch. Vielleicht will sich der ein oder andere doch noch eintragen. Ansonsten sieht es so rein demokratisch nach 25.Oktober oder 8.November aus. Vielleicht kommt ja aber noch jemand dazu oder einige der Fragezeichen klären sich noch.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Ui ui ui, da ist mir ja beim doodeln (nicht googeln!) ein gewaltiger Fehler unterlaufen  :-[
Habe meine Termine inm Doodle abgepasst.

Gruß
Christian

Kusselin

Moinsen,

wo findet der Stammtisch denn statt?
Gruss

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so wie es momentan aussieht würde ich sagen, wir treffen uns wieder beim Hauser in Schriesheim. Datum wäre der 25.Oktober. (Sorry betateilchen, Du bist der einzige, der da nicht kann.)
Ich werde demnächst mal dort vorbeigehen und was reservieren.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Kusselin

O.K. Thorsten, habs mir mal in den fhem-kalender geschrieben... ;D

chr2k

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 09 Oktober 2017, 11:26:02
Datum wäre der 25.Oktober.

Hey Thorsten,

magst du das Doodle dann noch abschließen?  :)

Freue mich auf den 25.10.

trinitywhm

Da die Doodle-Liste noch nicht geschlossen war, habe ich mich auch mal noch eingetragen. Würde auch sehr gerne kommen. Ist das in Ordnung?

chr2k

Zitat von: trinitywhm am 10 Oktober 2017, 21:39:48
Da die Doodle-Liste noch nicht geschlossen war, habe ich mich auch mal noch eingetragen. Würde auch sehr gerne kommen. Ist das in Ordnung?

Ich denke das Doodle war nur dazu da eine Tendenz zu bekommen, wann die meisten Leute an einem Stammtisch teilnehmen können. Das Datum wurde von THorsten ja bereits festgelegt. Daher ist ein abstimmen nicht mehr notwendig. Des Weiteren bedeutet die Doodle Abstimmung auch nicht, dass nur die Leute kommen dürfen die bei der Abstimmung mitgemacht haben.

destogl

Hallo zusammen,

@thorsten: Danke für die Organisation.

Ich werde auch dazu stoßen :)