Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 22 Juli 2017, 16:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich werde morgen dann mal einen Tisch reservieren und das doodle zumachen. Momentan gehe ich von 9 Leuten aus.
Wie Christian schon bemerkt hat, bedeutet das nicht, dass sonst niemand kommen darf. Es wäre nur nett, wenn Ihr bei irgendwelchen Änderungen hier im Thread Bescheid gebt, damit ich die Reservierung ggf. anpassen kann.

@betateilchen: Wenn Du unbedingt mal nach Schriesheim kommen willst, dann lade ich Dich am Wochenende gern mal auf ein Bier ein...

Gruß,
   Thorsten
FUIP

betateilchen

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Oktober 2017, 20:48:59
@betateilchen: Wenn Du unbedingt mal nach Schriesheim kommen willst,

ich kann auch grade mal das Fenster hier aufmachen und rüberwinken...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: betateilchen am 12 Oktober 2017, 20:08:22
ich kann auch grade mal das Fenster hier aufmachen und rüberwinken...
Ich dachte, Du wärst am WE eher südlich von HD...
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe jetzt gerade einen Tisch für 9 reserviert. Wir treffen uns beim Hauser in Schriese. Für alle, für die das nicht verständlich ist:
http://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert, es wird dort aber auch ab etwa 18:00 ein FHEM-Wimpel auf einem Tisch stehen.
Die 9 Leute, das sind bisher:

trinitywhm
Kusselin
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl

Irgendwelche Änderungen bitte in diesem Thread vermerken, damit ich ggf. die Reservierung anpassen kann.
Gruß,
   Thorsten

FUIP

rabehd

Ich hatte noch nicht zugesagt und kann jetzt richtig absagen.
Wegen einem Kundentermin bin ich nicht vor 20:30 in HD, somit macht das für mich wenig Sinn.

Viel Spaß allen anderen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

destogl

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Oktober 2017, 20:42:52
Hi,
ich habe jetzt gerade einen Tisch für 9 reserviert. Wir treffen uns beim Hauser in Schriese. Für alle, für die das nicht verständlich ist:
http://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert, es wird dort aber auch ab etwa 18:00 ein FHEM-Wimpel auf einem Tisch stehen.
Die 9 Leute, das sind bisher:

trinitywhm
Kusselin
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl

Irgendwelche Änderungen bitte in diesem Thread vermerken, damit ich ggf. die Reservierung anpassen kann.
Gruß,
   Thorsten

Es kommt noch ein Kunpel mit mir, der FHEM benutzt, aber im Forum nicht aktiv ist.

Thorsten Pferdekaemper

Einer mehr sollte kein Problem sein, zumal bei 10 Leuten die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass einer absagt.
Danke&Gruß,
    Thorsten
FUIP

Alcamar

Muss morgen auf eine Trauerfeier und sollte bis 18 Uhr es hoffentlich schaffen. Kann aber auch etwas später bei mir werden.

Decki

Raspi 2 im Schaltschrank, USB IR Lesekopf am EHz21, Gaszähler mit Reedkontakt, Jeelink,  16 FS20 Aktoren,  3 Ufos für LED, 11 FS20 Rolladenaktore, AMAD 4.0 mit Sprachausgabe, Esp12 mit EspEasy

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so, wenn ich alles mitbekommen habe, dann kommen...

trinitywhm
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl
Kumpel von Destogl
Decki

Bis heute Abend!
Gruß,
    Thorsten
FUIP

justme1968

bin leider krank und kann vermutlich nicht kommen :(
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

destogl

Wir stehen im Stau und kommen leider 15-20 Minuten später...

chr2k

Gude,

war ein schönes Treffen in netter Runde. Danke Thorsten für die Organisation und gerne wieder :-)

Gruß
Christian

Alcamar

Hi,

fand ich auch und mit einer höheren Informationsdichte als das letze Mal  :) Es reicht oft ein Stichwort um neue Ideen zu entwickeln oder sich anstecken zu lassen. Deshalb finde ich das Treffen sehr nützlich. Sonst bosselt man nur für sich herum und informiert sich im Forum. Ist zwar meist zielführend, aber nicht so gesellig wie unsere Runde.
Ich bin beim nächsten Treffen wieder dabei, wann auch immer das stattfindet. Hoffentlich bekomme ich das auch irgendwie rechtzeitig mit.

Alcamar