Webcmd´s temporär unklickbar machen

Begonnen von Navigator, 22 Juli 2017, 21:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Hallo.. ich suche eine elegante Möglichkeit Webcmd´s, sprich Knöpfe vorzugsweise von Dummy´s mit uszu Schaltflächen "ergrauen" zu lassen, bzw. eine Zeit lang nicht drückbar zu machen. Meine Intension besteht darin, daß während gewisse Prozesse laufen, zb. Pumpenventile die noch in Position  fahren müssen, der Benutzer nicht die Möglichkeit hat auf gewisse Aktorschaltflächen zu früh Einfluss zu nehmen. Dies betrifft aber mehr die saubere Anzeige in der Oberfläche, als die programmteschnichen Möglichkeiten dahinter, gewisse Notifys nicht reagieren zu lassen. Ich will am Ende nicht fasche Zustände  haben, weil der Bediener zu früh gedrückt hat aber die Notifys aus Sicherheitsgründen nicht reagieren, eben aus oben genannten Gründen.

rudolfkoenig

Meines Wissens gibt es keine einfache Moeglichkeit, die Knoepfe auszugrauen, man kann nur die Ausfuehrung per disable/disableForInterval zu sperren.
Die Deaktivierung der Grafik koennte man per "trigger WEB JS:<javascript-code>" ausloesen, allerdings muss man dafuer noch JS-Code implementieren.