Hauptmenü

Hide bei Label

Begonnen von Mundus, 23 Juli 2017, 18:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mundus

Hallo,

in Fhem habe ich einen dummy dTimerTV und ein entsprechendes notify nt_TV_Timer_AnAus erstellt. Sobald dTimerTV auf on geschaltet wird, wird über das Notify ein eigenes Modul gestartet. Dieses Modul legt ein at in FHEM an und schaltet, nach Ablauf der Zeit, meinen Fernseher aus.

Funktioniert alles ganz wunderbar und ich kann es auch perfekt über das TabletUI steuern.

Derzeit scheitere ich aber daran, den state des at nicht anzuzeigen, wenn es nicht existiert. Mit <div    data-type="label"
                                data-device="at_dTimerTV.timer"
                                data-get="state"
                                data-part=".*:.(\d*:\d*:\d*)"
                                class="right">
                        </div>
wird mir das Label angezeigt. Jedoch erscheint, wenn es nicht existiert, ein alter Wert... Ich würde nun gerne mit einem Exist o.ä. den Parameter data-hide-on bedienen. Hierfür brauche ich eure Hilfe, da ich keine Idee habe....

Gruß Mundus

P.S.: Den Code für das Dummy, das Notify sowie das Modul kann ich nachreichen, sofern erwünscht.

setstate

Füge mal bei class noch "autohide" hinzu

Mundus

Zitat von: setstate am 23 Juli 2017, 19:22:19
Füge mal bei class noch "autohide" hinzu
lässt das Label verschwinden. Dafür erstmal Danke.

Leider stolpere ich jetzt in das nächste Problem... Das Label wird nicht korrekt aktualisiert. Mittels eines weiteren Dummies kann ich + und - bedienen. Ein Notify wird nach dem drücken aktiviert und greift abermals auf das Modul zu.
Das Modul löscht das bestehende at "at_dTimerTV.timer" und erstellt ein neues at mit gleichem Namen und der neuen Ausschaltzeit.

Diese Zeit wird vom Label nicht angezeigt, die alte Zeit bleibt stehen... Sobald ich manuell aktualisiere wird der neue Wert angezeigt.