Mysensors Empfangsthematik

Begonnen von smoudo, 24 Juli 2017, 21:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

Habe das hier mit großem Interesse gelesen, da der Betrieb von Mysensors praktisch unmöglich ist.
Habe mal meine wlan Kanäle überprüft.
In direkter Umgebung finden hier 13 wlan ap's in 2.4 GHz ihren Platz. Und alle schön über die ganze Bandbreite verteilt.
Im 5 GHz ist natürlich gähnende leere.

Da hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob es nicht ein funkmodul mit 5 GHz gibt, die evtl von Mysensors unterstützt werden?

Gruß Sascha

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Beta-User

Nicht 5Ggz: rfm69,


oder der neue chip, mit dem neverdie experimentiert
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

sash.sc

Rfm69 wäre auch noch ne Alternative.

Von welchem Chip redest du?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Beta-User

Zitat von: sash.sc am 16 Oktober 2017, 20:42:01
Von welchem Chip redest du?
Ich dachte an diesen Thread: https://forum.mysensors.org/post/77642. Habe aber keine Ahnung, was sich technisch dahinter verbirgt...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

tante ju

Zitat von: Beta-User am 17 Oktober 2017, 08:58:31
Ich dachte an diesen Thread: https://forum.mysensors.org/post/77642. Habe aber keine Ahnung, was sich technisch dahinter verbirgt...

nRF 52, das ist 2.4 GHz BLE 5.0