Verschiedenes > MySensors

Auszug aus Integration...: RS485-Grundlagen

<< < (2/7) > >>

wthiess:
Hallo Beta-USER

wenn nicht mit dem Adapter. Wo schliesse ich die Drähte an am Raspberry?

Lg
Wolfgang

Beta-User:
Gar nicht am PI, sondern am GW, und das dann per USB am PI ;)...

wthiess:
Jetz kenn ich mich nicht mehr aus. Ich hab einen Raspberry und einen Arduino. Bitte in einem Satz und  ohne Akürzungen.  Raspberry > USB> ............ Rs485 > Arduino.

Lg

Beta-User:
Tpischerweise: Raspberrry <-> USB-Kabel <-> Arduino <-> RS485-Modul <-(2-Adriges Kabel)-> RS485-Modul <-> Arduino (z.B. Motion Sensor)

Btw: wir könnten mittelfristig auch Deinen Kamin-Arduino zum RS485-GW umfunktionieren, wir müßten nur die PIN-Belegung für RS485 etwas anpassen und natürlich die Eingangsdefinitionen an dem Sketch von neulich etwas ändern 8). Ein GW kann auch eine Sensor-Node sein (siehe Wiki).

wthiess:
Das heist es müssen immer 2 arduinos sein. Kamn einer am raspi auch mehrere slaves versorgen. Oder beötigt jeder sein eigenes gegenüber?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln