Dect 200 keine Spannung als Reading

Begonnen von zernima, 26 Juli 2017, 09:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zernima

Hallo,
ich habe eine 7490(6.83) und daran 2 Dect 200 (03.83) Steckdosen.

Nun habe ich diese über FBAHAHTTP mit fhem verbunden.

Eigentlich funktioniert auch alles super nur leider fehlt mir das Reading Spannung.
An einer anderen Fritzbox habe ich dieses Reading. Wird das bei FBAHAHTTP nicht mehr ausgelesen oder wo könnte mein Problem liegen?

Gruß zernima

rudolfkoenig

ZitatEigentlich funktioniert auch alles super nur leider fehlt mir das Reading Spannung.
Das ist bekannt, siehe auch https://forum.fhem.de/index.php?topic=53147.0
Vielleicht hilft eine Beschwerde bei AVM :)

zernima

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich leider nicht gefunden. Jetzt bin ich schlauer :D

Gerold

Laut einem Post im ip-phone-forum https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-dect-200-api.257944/page-6#post-2256154 soll mit der FB-Firmware 6.98 die Ausgabe der Netzspannung  des DECT 200 über FBAHAHTTP möglich sein. Ich kann das leider nicht testen, da die Firmware meiner FB7390 nicht mehr von AVM aktualisiert wird.

Darüber hinaus wir bei den Heizkörperthermostaten auch der Ladezustand der Batterie übermittelt.

Sunny

Moin Gerold,

Zitat von: Gerold am 31 Dezember 2017, 11:12:20
Laut einem Post im ip-phone-forum https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-dect-200-api.257944/page-6#post-2256154 soll mit der FB-Firmware 6.98 die Ausgabe der Netzspannung  des DECT 200 über FBAHAHTTP möglich sein. Ich kann das leider nicht testen, da die Firmware meiner FB7390 nicht mehr von AVM aktualisiert wird.

Darüber hinaus wir bei den Heizkörperthermostaten auch der Ladezustand der Batterie übermittelt.

Nutze doch einfach FBAHA für Deine FB7390.
Läuft bei mir per Fernzugriff über VPN auf eine FB7390 ohne Probleme. ;)

Grüße
Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl