Raspberry Pi 3 und Modul GPIO4

Begonnen von Franky1992, 26 Juli 2017, 20:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franky1992

Hey Leutz,

leider habe ich Schwierigkeiten das Modul GPIO4 zum laufen zu bekommen,
habe soweit alles aktualisiert und das Modul 58_GPIO4 runtergeladen und in FHEM kopiert.

Leider gibts bei define RPi GPIO4 BUSMASTER
die Fehlermeldung

Cannot load module GPIO4

schonmal Danke für eure Unterstützung

Beta-User

Passen die Berechtigungen?
s -l /opt/fhem/FHEM/*GP*
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Franky1992

also laut winscp ja group dialout und fhem ist owner
rechte ist 644

Otto123

Ich glaube wenn FHEM die Datei beim ersten Versuch nicht gefunden hat und man sie dann erst bereitstellt findet er sie dann auch nicht. Ich habe FHEM dann immer neu gestartet, weil ich es nicht besser wusste.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Franky1992

Neu gestartet habe ich auch schon ein paar mal das scheint es auch nicht zu sein .