[gelöst] TelegramBot mit mehreren Handys

Begonnen von FhemPiUser, 28 Juli 2017, 17:43:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

Habe TelegramBot erfolgreich laufen und möchte jetzt mit einem 2. Handy und telegram app auf den gleichen TelegramBot zugreifen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann eine kurze Anleitung geben?

DeeSPe

Alles Nötige zum TelegramBot findest Du im Wiki.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

FhemPiUser

das wiki kenne ich natürlich, aber da steht dazu nichts. jetzt geht es, es müssen zwei unterschiedliche usernames in der telegram app konfiguriert sein. ich hatte erst den gleichen in beiden apps verwendet, aber dann bekommt immer nur einer die nachricht....