PCA301 merkwürdiges Verhalten

Begonnen von accessburn, 29 Juli 2017, 13:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Hallo,
ich habe von peterchen88 einen Jeelink mit PCA301 flash bekommen.

Nachdem ich bestimmt eine Stunde gebraucht habe das Modul überhaupt an ttyUSB0 in betrieb zu nehmen und eine Steckdose zu finden zeigt sich ein merkwürdiges Verhalten:

Schalten oder ähnliches lässt sich die Steckdose über FHEM nicht,
liefert kein Verbrauch,
der Status/Reading (on-off) der Steckdose wird falsch herum erkannt,
beim schalten über FHEM wechselt der jeelink einmal kurz zu disconnectet und anschließend wieder zu opened.


Log:
Zitat2017.07.29 13:42:31 1: /dev/serial/by-id/usb-03eb_AT91USBSerial1-if00 disconnected, waiting to reappear (myJeeLink2)
2017.07.29 13:42:32 1: /dev/serial/by-id/usb-03eb_AT91USBSerial1-if00 reappeared (myJeeLink2)

Jemand eine Idee dazu?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

RaspiLED

Hmm, ich weiß ja, dass dies ein RFM69 ist, aber hat diese Kombi jemand in Betrieb?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

fh168

Falls Du dich für einen WLAN Gateway entscheidest (1 Tranceiver oder 2 Transceiver),
kannst Du dich mal auf meine Website besuchen. Die funktionieren auch mit dem PCA301.

https://blog.moneybag.de/lacrosse-temperatursensor-an-arduino-nano-und-rfm12b-als-jeelink-ersatz/

LG
/robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-