SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Otto, das kann die Bahn sogar noch besser...

In dem Intercity gestern wurden während der Fahrt die Wagen neu durchnummeriert. Ursprünglich fuhr der Zug mit fehlendem Wagen 9 los, hinter Kassel wurde aus dem Wagen 8 plötzlich der Wagen 9.

Achja - und in Friedberg war eine Türstörung, die dazu führte, dass der Zug schon wieder losfuhr, obwohl im Zug noch Leute nach einer funktionierenden Tür zum Aussteigen suchten  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Und am 27.11. bin ich von Essen Hbf nach Hamburg Hbf gefahren. Mit einem Intercity, der ohne (geplanten) Zwischenhalt zwischen den beiden genannten Stationen fährt. Der Zug kam gute 1,5 Stunden zu spät in Hamburg an.

Also habe ich das Fahrgastrechteformular ausgefüllt und eingeschickt. Das Feld "Erster ausgefallener/verspäteter Zug" habe ich leer gelassen, denn ich hatte soviel Intelligenz vorausgesetzt, dass man den "ersten" bei einem einzigen genutzten Zug schon herausfinden würde.

Ein grober Fehler... denn vor ein paar Tagen kam ein Brief, in dem man mich danach fragte, WELCHER Zug denn da verspätet war, denn solange diese Information fehlt, kann man meinen Antrag nicht bearbeiten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

ext23

Man bin ich froh das meine "Bahn" auch wie auf Schienen fährt, nur 4 Räder hat, nur 5 Sitzplätze und die Nr. 1 ist immer meiner, und ohne mich wird auch nicht abgefahren ^^

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

joschi2009

Zitat von: ext23 am 22 Dezember 2017, 11:31:52
Man bin ich froh das meine "Bahn" auch wie auf Schienen fährt, nur 4 Räder hat, nur 5 Sitzplätze und die Nr. 1 ist immer meiner, und ohne mich wird auch nicht abgefahren ^^

/Daniel

Du weißt aber schon, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Platz Nr.1 bei Fahrten mit mehr als einer Person nicht mehr der mit dem runden Ding namens Lenkrad ist.  ;)

ext23

*lol* naja bei mir schon, und in 99% sitz ich alleine im "Zug" ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

betateilchen

Man merkt irgendwie, dass Faschingswochenende ist, es sind gestern und heute mal wieder jede Menge Clowns im Forum unterwegs. Soviel Popcorn kann man gar nicht machen, wie man da bräuchte...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: ext23 am 23 Dezember 2017, 21:56:12
*lol* naja bei mir schon, und in 99% sitz ich alleine im "Zug" ;-)

Siehe Anhang (doof, dass man immer noch keine Bilder posten kann)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Weiß jemand, wie diese Klingen (siehe Anhang) heißen, oder noch besser, wo man die kaufen kann? Sie stammen aus einem Cutter in meinem Werkzeugkasten, aber eine solche Lochung zur Befestigung habe ich sonst noch nirgends gesehen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Moin
Nee, so ein Ding habe ich noch nie gesehen! Eine kurze Suche hat auch nichts ergeben. Hast du schon probiert, ob da eine normale Klinge reinpasst? Zeig doch mal ein Photo der Aufnahme!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

Kein Witz - heute kam per email die erste Werbung für Weihnachtsdeko 2018 hier an.

Wohlgemerkt: für Privatkunden, nicht für Gewerbetreibende, die vielleicht jetzt ihr Weihnachtssortiment bestellen wollen (die wären jetzt eh schon sehr spät dran)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sash.sc

Nun ja, sind ja nur noch 8 Monate bis dahin.....

Gesendet von meinem...... was auch immer

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

betateilchen

mir ist das trotzdem zu früh. Ich verdaue gerade noch die Reste des Osterbratens...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sash.sc

Ist ja noch nicht so lange her, dass die ersten Weihnachtshighlights schon nach dem Sommer bzw. im Sommer schon in den Regalen zu liegen kamen.

Aber jetzt schon? [emoji848]

Gesendet von meinem...... was auch immer

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

joschi2009

Das Problem ist die Länge Pause zwischen Ostern und Weihnachten. Wir müssten da noch was einfügen, wie wäre es denn mit einem Drachenfest? Wäre doch ideal, Dracheneier, Drachenbaum, Schokodrachen.....

frank

drachenfest?
es gibt doch schon halloween.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html