SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Zitat von: Benni am 14 Mai 2019, 20:48:30
Sie meint, ein abgeschnittener Stimmzettel sei ungültig.
Ja, das ist korrekt (ich war auch lange Zeit Wahlhelfer  ;)).

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 14 Mai 2019, 14:08:37
In der guten alten Zeit wurde die Stichwahl mit dem Rapier durchgeführt.
Im wahrsten Sinne des Wortes, der Überlebende gewinnt ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Otto123

Ich habe es geschafft :)
Die Kommunalwahlunterlagen waren nur halb so - dafür der Umschlag doppelt so groß :)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

pc1246

#227
Zitat von: betateilchen am 14 Mai 2019, 11:58:02
Im Gegensatz dazu ist der Stimmzettel zur zeitgleich stattfinden Bürgermeister"wahl" hier im Ort recht übersichtlich im Format DIN A4. Dafür gibt es allerdings dann einen Umschlag in DIN A5!

Die "Wahl"möglichkeiten sind allerdings begrenzt, dafür ist für 16.06. ggf. eine Stich"wahl" angesetzt...

Moin
Wie geil ist das denn. Bei uns ist genau das Gleiche. Ein Kandidat, und meine Frau sollte Wahlhelfer sein, mit Stichwahltermin!
::)
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AingTii

Hallo Zusammen,

hat grad nichts mit Eurem Thema zu tun.

Aber weiß jemand was mit dem DoorPi Forum los ist?

Seit einigen Tagen erreiche ich es nicht mehr und kommt Fatal Error, man solle den Admin den angezeigten Code schicken.
Ich habe den Admin über die Email aus den Benachrichtigungen anzuschreiben, aber bislang nichts gehört.
Ich denek mal dass evtl. die email durch den Fehler auch nicht geht oder nicht weitergeleitet wird?!?!

Kennt jemand den Admin zufällig und kann ihn informieren?

Danke

Gruß Jens


AingTii

#230
Ah OK,

kann dort leider nicht antworten, der Button fehlt...

OK, weiß man warum? Es wurde ja die letzte Zeit dort wieder mehr geschrieben.
Bleibt es definitiv down? Wäre natrülich schade, dass das ganze Wissen dun die Kontakte weg sind.

Zu Deinem Plan, neu Aufsetzen, stellt ssich mir die Frage, wird dass auch universell oder spezifisch in richtung FHEM anbindung?

Teste gern mit, da ich eh im aufbauen des DoorPi bin und bis auf keinere Sachen fast soweit einiges vom Schreibtisch Produktiv zu schalten.
Da ist natürlich ein Forum welches down ist ziemlich suboptimal  :'(

Edit: momentan ist das DoorPi Forum wieder online. :-)

Danke

Gruß Jens

betateilchen

Mehr als 1,5 Jahre nach meinem Umzug ins Alte Land habe ich es heute endlich geschafft, meine Amateurfunkstation wieder in Betrieb zu nehmen.

Die Antennenlage auf meiner Terrasse ist im Moment zwar total Sch... nicht optimal, aber für ein bisschen Betrieb auf den umliegenden 2m und 70cm Relais funktioniert es ganz gut.

Mal schauen, ob ich meinen Vermieter irgendwann mit der Argumentation "Notfunk" dazu bringen kann, mir einen anderen Antennenstandort hier zu genehmigen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Nee, dafür hat DF5FR erst wieder nach seiner Pensionierung Zeit...

LG

pah

amenomade

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 08 August 2019, 17:51:35
Nee, dafür hat DF5FR erst wieder nach seiner Pensionierung Zeit...

LG

pah
Finde es immer komisch, wenn jemand von sich selbst in der 3. Person spricht...
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Prof. Dr. Peter Henning

Ich auch. Da ich aber auch gerne über mich selber lache, sind komische Dinge bei mir nicht selten.

LG

pah

Wernieman

Eigentlich lachen wir zu selten .. insofern ist mir Deine Einstellung sehr sympathisch ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Caro

Zitat von: nils_ am 01 August 2017, 09:26:54
;D ;D ;D


und wenn er jetzt wirklich nen socken server hat?
der zb jeden morgen ein frisches paar bereitlegt....
dann biste begeistert.............. oder nee............... überrascht?  ;) ;) ;)

das wäre mal was:-)

Caro

Zitat von: fiedel am 01 August 2017, 04:31:11
... jeder zieht sich der Socken an, den ihm passt...

Eigentlich kannst du den Thread auch in "Lustigste Schreibfehler" umbenennen. Sowas haben wir noch nicht. Mir sind in letzter Zeit wieder korrekturlesende Teutschprofessoren aufgefallen. Die haben dann hier Schnappatmung.  ;D

Ja lustige Schreibfehler ist ein guter Titel, da würde ich bestimmt auch mitmachen:-)

Prof. Dr. Peter Henning