SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Seit heute bin ich für ein Sonntagsfahrverbot für Wohnmobile auf deutschen Autobahnen.

Oder für eine vorgeschriebene Mindestmotorisierung von 8 PS pro 100kg zulässigem Gesamtgewicht des Wohnmobils.
Oder für freiverkäufliche Cruise Missiles als Zusatzausstattung für PKW.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tpm88

Genau. Freie Fahrt für freie Bürger!   8)
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Gisbert

Oder eine bessere Infrastruktur wie in den Niederlanden.
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

yersinia

Oder weniger rücksichtslose Verkehrsteilnehmer die es auch schaffen mehr als nur über die eigene Nasenspitze hinweg mitzudenken. ::)

Zitat von: betateilchen am 22 August 2021, 18:38:59Oder für eine vorgeschriebene Mindestmotorisierung von 8 PS pro 100kg zulässigem Gesamtgewicht des Wohnmobils.
Ohne die richtige Übersetzung bekommt so ein fahrendes Dixi(r)-Klo die aber nicht auf die Straße. ;D
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Prof. Dr. Peter Henning

Cruise Missile sind zu auffällig. Ich votiere für innovative Waffensysteme wie eine Zerschäumkanone oder Memotol.

LG

pah

Pfriemler

Zitat von: betateilchen am 22 August 2021, 18:38:59
...freiverkäufliche Cruise Missiles als Zusatzausstattung für PKW...
stehen schon lange auf meinem Wunschzettel. Wenn sie nur nicht so teuer werden. Die Vollpfosten, die ich damit vaporisieren möchte, haben das gar nicht verdient. Das Problem hat sich eher in absehbarer Zukunft von allein erledigt, wenn das flächendeckende Tempolimit kommt. Wohnmobile und -wagen stellen in den von mir vorzugsweise bereisten flacheren Gegenden für mich kein Problem dar. Nein, ich fahre sowas selber nicht.
Davon abgesehen: freut Ihr auch so wie ich, wenn Ihr auf deutschen Autobahnen hin und wieder auch mal ein Auto mit deutschem Kennzeichen seht? Hier sind die echt selten geworden. Rund um Berlin denkt man eigentlich eher, man befindet sich 300 km weiter östlich.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Papa Romeo

Zitat von: Pfriemler am 23 August 2021, 21:23:30
Rund um Berlin denkt man eigentlich eher, man befindet sich 300 km weiter östlich.

... nicht nur um Berlin ...

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

betateilchen

Meine Bahncard100 wird zum 01.01.2022 11 Euro pro Monat teurer, gleichzeitig werden im Gegenzug auch noch die enthaltenen Leistungen schlechter... *bäh*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Und wieso nur im "Gegenzug" und nicht in dem Zug, in dem Du sitzt?

LG

pah

enno

Moin,

Wäre zu prüfen, wie es im "Nachzug" aussieht.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

the ratman

nur im salz in die wunde zu streuen: "klimaticket ö"
so um die 1100 gelth pro jahr. fahren mit ALLEM und ÜBERALL in at, was unter öffi fallt.
im zug 1. klasse oder auch bussiness aufpreis scheint auch kein problem zu sein damit (noch ned probiert).
→do↑p!dnʇs↓shit←

betateilchen

Für mich aber kein Grund, nach Österreich umzusiedeln...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

the ratman

was glaubst, was ich mich ärgere ...

ich wohn ja seit 20 jahren in de, vorher bin ich wie ein irrer in der at-geschichte rumgereist mit öffis. was ich mir da gespart hätte *heul*
→do↑p!dnʇs↓shit←

Pfriemler

#553
Zitat von: enno am 13 Oktober 2021, 14:54:44
... zu prüfen, wie es im "Nachzug" aussieht.
"Nachtzug" hätte ich ja noch verstanden. Nachzug verorte ich eher bei Immigrationsbeschwerden.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

justme1968

wir hatten es ja schon mal von den versanddienstleistern... international ist es auch nicht besser wie man an meinem angehängten tracking für einen versand aus den USA sehen kann. am besten langsam von unten nach oben vorarbeiten :)
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968