SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Die Vorschriften sind absurd - beispielsweise wurde auch unser Golfplatz gesperrt, und in Frankfurt darf auch ein Einzelruderer des Ruderclubs nicht mehr aufs Wasser.

Ich habe spaßeshalber die Kugel bei einer elektronenmikroskopischen Aufnahme des Coronavirus durch einen Golfball ersetzt und wieder einmal einen Shitstorm geerntet. Die Idioten und Shitstorm-Anhänger haben derzeit die Oberhand, jeder Versuch, mit etwas Ironie zur Besonnenheit aufzurufen, endet im Geschrei der Angsthasen (dabei wird geflissentlich ignoriert, dass z.B. in der Saison 2014/15 in Deutschland an der Grippe etwa 20.000 Menschen gestorben sind).

Der Erlkönig 2020

Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.
Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du, denn Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona, sie naht....
Mein Sohn, Hygiene dich bewahrt.
Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur Desinfektion.
Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.
Mein Sohn, mein Sohn, bedenke, wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n
Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

LG

pah

Pfriemler

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 März 2020, 19:08:02
Die Vorschriften sind absurd - beispielsweise wurde auch unser Golfplatz gesperrt, und in Frankfurt darf auch ein Einzelruderer des Ruderclubs nicht mehr aufs Wasser.
(facepalm)

ZitatDie Idioten und Shitstorm-Anhänger haben derzeit die Oberhand, jeder Versuch, mit etwas Ironie zur Besonnenheit aufzurufen, endet im Geschrei der Angsthasen (dabei wird geflissentlich ignoriert, dass z.B. in der Saison 2014/15 in Deutschland an der Grippe etwa 20.000 Menschen gestorben sind).

Im Kollegenkreis habe ich ebenfalls mal dezent darauf hinzuweisen versucht, dass die durch das Virus ausgelöste und durch die Blockaden nicht minder angeheizte Wirtschaftskrise in diesem Land wieder viel Mittelstand töten und zigtausende Existenzen akut gefährden wird. "Ja aber wir müssen doch mit den Alten und Kranken solidarisch sein". Ach, ist doch auch schön, soviel Gutmenschentum...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

marvin78

Nun. Schwarz-Weiß-Denken ist hier nicht angebracht. Es geht nicht nur um Solidarität mit den Risikogruppen und auch nicht nur um die Krankheit selbst. Was machst du, wenn die Intensivstationen alle voll sind, Behandlungen auf dem Flur stattfinden und DU einen Autounfall hast?....da endet dann der Egoismus. Es ist unerlässlich, die Epidemie zu verlangsamen. Und da es die Idioten gibt, die nicht weiter denken, als bis zu Ihrem Tellerrand, muss man Maßnahmen ergreifen, die sie von ihren Dummheiten abhalten.

Prof. Dr. Peter Henning

#288
Aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis: Die 50-jährige Tochter zur 80-jährigen Mutter; Sie dürfe sie jetzt nicht mehr umarmen. Darauf die Mutter: Das sei ja wohl ihre eigene Entscheidung.

Vorgestern ein Schreiner zu mir: Seine Großbaustelle sei geschlossen, er wisse nicht, warum er einen Kredit aufnehmen müsse, um im nächsten Monat seine Mitarbeiter zu bezahlen.

Ich bin ja auch politisch unterwegs, und habe da meine Bedenken geäußert, dass uns dies wirtschaftlich auf das Niveau eines Entwicklungslandes zurückwerfen könnte, und dass die Kur schlimmer als die Krankheit sei. Es ist unglaublich, was ich für einen Shitstorm geerntet habe...

Merke: Es ist für die Regierenden einfacher, ein ganzes Land in die Armut zu stoßen, als die Verantwortung dafür zu tragen, dass es möglicherweise Engpässe in den Krankenhäusern gibt.

Wir werden es sehen...

LG

pah




chunter1

#289
Ich denke, die Wahrheit liegt genau zwischen der aktuellen Panikmache der Regierungen und der Beschwichtigung von Fachleuten wie z.B. Dr. Wodarg. (https://m.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0)
Auffällig ist, dass man keine nachvollziehbaren und seriösen Statistiken und Fachleute in den Vordergrund stellt, sondern auf Meinungen, Gefühlen und Glauben handelt.

Lasset den shitstorm beginnen... :)

Wernieman

Nur komisch, das alle Regierungen mittlerweile den Weg gehen .. also nicht nur unsere ..
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

marvin78

Und das ist der Zeitpunkt, zu dem dieser Thread geschlossen gehört. Dummes Zeug steht schon an zu vielen Stellen im Netz.

chunter1

#292
Ganz deiner Meinung - nachdem man ohnehin besser nicht von der mainstream-Meinung abweichen sollte. Sophie Scholl usw. lassen grüßen  ;)

marvin78

Zitat von: chunter1 am 19 März 2020, 13:44:52
Ganz deiner Meinung - nachdem man ohnehin besser nicht von der mainstream-Meinung abweichen sollte.  ;)

Na dann ist ja gut, dass du deinen Beitrag gelöscht un den anderen geändert hast!

chunter1

#294
Zitat von: marvin78 am 19 März 2020, 13:46:26
Na dann ist ja gut, dass du deinen Beitrag gelöscht un den anderen geändert hast!

Tja, was tut man nicht alles um sich deiner Ideologie zu unterwerfen. ;)
Verabschiede mich freiwillig aus dem Thread in Quarantäne... Diskussionen sind ja offensichtlich hier nicht erwünscht - lieber droht man mit Thread-Schließung :)
baba

marvin78

Zitat von: chunter1 am 19 März 2020, 13:48:37
Tja, was tut man nicht alles um sich deiner Ideologie zu unterwerfen. ;)

Und auch diesen Beitrag hast du im Sinn geändert. Prima. Ich mag sowas!

Bitte "Diskussion" und "Drohung" nachschlagen.

Und raus hier...

KölnSolar

Ich kann die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen.  ???

3.000 Corona-Tote in Italien. Richtig oder falsch ?
Kein Impfstoff/Medikamente vorhanden. Richtig oder falsch ?
Virus ist hoch ansteckend. Richtig oder falsch ?

Bei 3* richtig muss die Ausbreitung unterbunden werden, ansonsten werden die med. Einrichtungen überlastet. Bin mal gespannt wie das dumme Volk reagiert, wenn entschieden werden muss, wer sterben muss und wer behandelt wird.  :o Wie bei vielen Dingen würd ich mir dafür wünschen: Es ließen sich die Ignoranten identifizieren und die oder deren Angehörige lässt man guten Gewissens als erste sterben.  :-X

An die Ignoranten: Schaltet Euer Hirn ein...und kommt von Eurem egoistischen Gehabe runter. Noch ist es nur ein bisschen Freizeitverzicht mit möglicherweise heftigsten wirtschaftlichen Folgen. Funktioniert die Strategie: Prima. Funktioniert sie nicht: dann haben auch 2-3 Wochen mehr Freizeitgenuss wohl kaum jemand glücklich gemacht, bei dann ner halben Million toten Deutschen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Wernieman

Kann Dir nur Zustimmen.
Es ist schon heftig, was einige schreiben. Habe eben gelesen, wie jemand ernsthaft schrieb: "Die sollen sich nicht aufregen, die Risikogruppe hat doch WW2 erlebt" ...

Wenn ich mir dann überlege, das ich zur Risikogruppe gehöre und bei weitem nicht so Alt ....
(Horte trotzdem aber kein Klopapier)

Was hat am Montag ein Arzt gesagt:
Stellen sie sich vor, sie haben 3 Beatmungsgeräte, es kommen aber 5 Patienten, wer soll entscheiden, wer überlebt? .... wie in Italien nachweislich passiert ...

(Btw: es reicht nicht, jetzt mehr zu kaufen. Solche Geräte sind laut Definition eine Beschränkte Ressource. Egal wie viele man hat, in der Krise sind es zu wenig)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

frank

Zitat(Btw: es reicht nicht, jetzt mehr zu kaufen. Solche Geräte sind laut Definition eine Beschränkte Ressource. Egal wie viele man hat, in der Krise sind es zu wenig)
was nützen tausende neue geräte, wenn es kein zusätzliches personal gibt, das sie bedient.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

the ratman

corona da, corona dort - viele meinungen und nur selten echtes wissen (ohne das hier jemanden unterstellen zu wollen).

man weiß: das ganze ist ABSOLUT ERNST zu nehmen, man MUSS sich an div. sicherheitsvorkehrungen halten, dann wirds auch wieder. nicht morgen, nicht in 1 woche, aber es wird!
sprich: machen, was gemacht werden muß und vor allem a bissi soziale kompetenz beweisen.

aber bitte, bitte, bitte: die welt dreht sich trotzdem weiter. das ist eindeutig keine zombie-abokalypse (ihr habts das zombie-kit beim amazon umsonst gekauft *g*). niemand muß sein auto zum madmax-fähigen gefährt umrüsten und schon gar keiner muß mir mein klopapier wegnehmen und schon gar ned um 100 euro verkaufen.

also: nicht ganz den humor verlieren. es ist ohne mimimi und streiten schon schlimm genug.

der eher humorlose teil:
wie leicht kann man in dieser zeit die idioten von den gscheiten unterscheiden. erst gestern haben wieder um mitternacht ca. 20 leute am bach bei uns ersatzdisco gemacht. schade nur, dass ich hier keine schrotflinte mit steinsalzhülsen (salz wäre sowieso aus in unserem edeka) hab ... ich hätte wahrlich spaß gehabt von meinem balkon weg!
→do↑p!dnʇs↓shit←