SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Für die Hardware gibt es schon ein Prototyp. Sollte einfach sein, dies anzupassen.

http://www.dailymotion.com/video/xattp0

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

fiedel

Genau solche Maschinen stricke ich gerade von S5 auf S7 um.  ;D
Wenn wird das noch Industrie-4.0- mäßig vernetzen, kann sich jeder seine Wunschsocken Servern lassen...  :P
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

betateilchen

Vorhin im Gartencenter:

Im Strandkorb sitzen und dem Aufbau des Weihnachtsmarktes zuschauen - das hat doch was  8)

Zur Erinnerung: Im Kalender steht für heute "August"
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Cool
Und die Fichten stehen schon bereit! Naja austrocknen werden die nicht dieses Jahr!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

so einen Sharp Taschenrechner wie in Deinem Avatar hatte ich früher auch mal (Sharp 1503, wenn ich mich recht erinnere)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

mbrak

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170825/fa500f3fa3f366afa01ddbb15cbdaf10.jpg)

So einen hab ich immer noch im Einsatz [emoji16]

enno

Moin Udo,

kommst du nachher vorbei, kannst du wieder einen haben. :D

https://forum.fhem.de/index.php/topic,53014.105.html

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

@enno: darüber können wir mal reden, wenn ich im November nach Niedersachsen umgezogen bin :)

Ich trauere heute noch meinem HP 41 CX nach...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Wo ziehst Du denn hin?
Und ja die HP's waren schon genial, wenn man es denn dann mal verstanden hatte. Ich hatte selbst nie einen, nur ein Schulkamerad, und da war das dann erstmal schwierig!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

Ich ziehe ins "Alte Land" zwischen Buxtehude und Stade.

HP Taschenrechner waren wirklich genial. Ich hatte mehrere davon, sowohl programmierbare wie nicht programmierbare Modelle.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Ach zu den Aepfeln und Schafen. Wenn ich mich recht erinnere wohnt der Weihnachtsmann da auch! (Himmelpforten)
Das ist dann nicht so ganz in unserer Naehe.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Na dann machen wir doch mal ein Treffen dort. Sailor kommt doch auch aus der Ecke. Meine Schwiegereltern wohnen in einem Vorort von Buxtehude. Ich lege das Teil mal zu den anderen "Schätzchen".

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Wuppi68

Zitat von: enno am 25 August 2017, 13:22:11
Moin Udo,

kommst du nachher vorbei, kannst du wieder einen haben. :D

https://forum.fhem.de/index.php/topic,53014.105.html

Gruss
Enno
3

ach das waren noch Zeiten :-)

auf 'nem 1212er habe ich meine ersten Gehversuche im Programmieren gemacht. Ein solcher müsste eigentlich auch in irgendeiner Grabbelkiste vorhanden sein :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

justme1968

ein schöner hp 41 cx (und eine hp 01 :) ) fehlt mir leider noch, aber am liebsten mag ich den 16c.

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

pc1246

Wie geil ist das denn!?
Ich glaube meine Regierung wuerde mir ne Jacke mit zugebundenen Aermeln verpassen lassen, wenn ich eine Vitrine mit "Elektroschrott" (Ihre Sicht!) im Haus aufstellen wuerde. Aber ich glaube ich fange mal einfach an. Zumindest PSIONs habe ich schon mal drei!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly