SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Ich stehe mehr auf die Ohrenform. Mit einem guten Whiskey und einer Zigarre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

PS: Da nicht im Haus geraucht wird, gibt es auch keinen Sessel. Halten draußen einfach nicht.

PPS: Sieht aber gemütlich aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Wernieman

Lieber ein "guter Rum" und keine "Rauchwahren" ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Benni


Wernieman

Sorry ... meinte "Raucherwaren"  8)

Allerdings kenne ich aus meiner Hamburger Heimat "Rauchwaren" auch als "Raucherwaren" ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

amenomade

Seit 3 Tagen kein Internet bei uns. Erst am Samstag können die einen Techniker schicken... 5 Tage Störung (wenn die es am Samstag schaffen...) und unseren Samstag verdorben. Danke Telekom!
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

betateilchen

Zitat von: Otto123 am 30 November 2017, 22:01:16
In Leipzig sind Rauchwaren ausnahmslos Felle/Pelze

Das ist nicht nur in Leipzig so.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wernieman

Da ich mittlerweile nicht mehr in Hamburg lebe, kann ich es bestätigen. Nur manchmal kommt dann doch "die Ursprünge" bei einem durch ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

enno

Moin,

nun sitze ich hier in einem ähnlichen Sessel, schaue in den Garten und freue mich über mein Tagwerk.

Die "LED IR AKKU Weihnachtsbaumkerzen" für draussen angebaut. Das "360 Grad  IR Wlan Gateway" geschickt am Fenster versteckt und ein paar Zeilen in FHEM geklöppelt. Wunderschön! Mir gefällt die technische Lösung und der Famile das Licht. Alle zufrieden ;)

Gruss
  Enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Moin
Und jetzt noch der Schnee, fehlt nur noch ein Photo! Oder schneit es in der verbotenen (Insider) Stadt nicht?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

Im (abgeschlossenen) Schuppen hinter meinem Carport steht seit heute Nachmittag ein Riesenkarton mit einem Flachbildfernseher, der mir nicht gehört.

Mancher DHL Fahrer hat wohl echt einen an der Waffel - Weihnachtsgeschäft hin oder her. Der Fernseher gehört einem Mitbewohner hier im Haus, der aber nicht zuhause ist. DHL hat von mir eine Abstellgenehmigung für MEINE Pakete in den Carport, aber doch bitte nicht für die gesamte Nachbarschaft.

Hinzu kommt, dass ich in Kürze meinen Weihnachtsurlaub antrete. Wenn der Empfänger seine Kiste bis dahin nicht abgeholt hat, kann ich ihm auch nicht helfen.

Bei DHL angerufen, um die Sache zu klären und das Paket wieder abholen zu lassen. Antwort: "Das kann aber zwei Tage dauern."
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Bei Hermes scheint die Strategie zu sein, Pakete mit "Annahme verweigert" zurück zu schicken...
FUIP

Otto123

Seit 20 Jahren werden meine DPD Pakete nicht auf direktem Wege zugestellt. Markranstädt und seine Ortsteile haben getrennte Routen. Meine Pakete gehen immer am ersten Tag in die "Hauptstadt" um am Abend mit der Bemerkung "nicht zustellbar" wieder nach Krostitz (DPD Lager) zu fahren und am nächsten Tag zu mir zu kommen.
Bei DPD gibt es keine Hotline, Email wird ignoriert.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

PeMue

Zitat von: Otto123 am 19 Dezember 2017, 22:06:55
Bei DPD gibt es keine Hotline, Email wird ignoriert.
Sei froh, ich musste mal ein Paket in Ludwigsburg abholen (wir waren leider im Urlaub, die DPDs haben brav dreimal versucht zuzustellen, danach ging eine erneute Zustellung nicht mehr  >:(). Ich konnte die Jungs gerade noch davon überzeugen, dass sie das Paket nicht zurückschicken. Und die Zeiten sind die normalen Bürozeiten, sprich fast einen halben Gleittag  :o

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser