SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Otto123 am 19 Dezember 2017, 22:06:55
Markranstädt und seine Ortsteile haben getrennte Routen.

Markranstädt ist cool, da hab ich auch mal gewohnt :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

Packstation ist auch immer wieder spannend ...

Regelmäßig passiert dort folgendes:

Lieferung wurde umgeleitet --> Filiale bei Packstation --> Wartezeit IMMER mehr als 30 Minuten
Lieferung wurde umgeleitet --> andere Filiale --> keine Parken, Öffnungszeiten jenseits von gut und Böse
Karte im Briefkasten, obwohl zu Hause
Karte im Briefkasten ist bei Hausnummer 3 abzuholen (ich bin 43!!!!!)
SW Fehler in Packstation (PIN wird nicht erkannt und nach einer Woche geht das Paket zurück :-( Obwohl man alles versucht hat

Aber immer noch besser als einige andere Mitbewerber
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wernieman

Wie gut, das ich hier in der Firma anliefern lassen darf ...

Habe gemerkt, das es die Qualität meistens nicht an den "Paketdiensten", sondern an deren Mitarbeitern hängt. Hatte schon mit allen Positive/Negative Erfahrungen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

enno

Wir haben bei allen Paketdiensten eine Ablegeerlaubnis für die Paketbox erteilt. Leider mussten wir trotzdem die Pakete irgendwo in der Stadt abholen. Wenn wir denn eine Information bekommen haben. Das klappt eigentlich auch nicht. Jetzt steht am Weg ein Schild in allen Sprachen, die ich durch Kollegen übersetzen konnte und die Pakete liegen öfter in der Box. Wobei zur Zeit polnisch die Sprache der Wahl ist. Deutsch geht eher nicht.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

marvin78

Hier auf dem Land klappt das eigentlich ganz gut. Der Hermes Bote kommt erst um halb 9 abends oder später, weil er vermutlich mehrere Touren fährt, aber gerade über die DHL kann ich mich kaum beschweren. Es wird immer mindestens 2 mal geklingelt und mein Wunschtag funktioniert problemlos. DPD legt schon einmal einfach und ohne explizite Erlaubnis Pakete vor der Haustür ab, wenn man nicht da ist, GLS auch. Alles andere funktioniert (bis jetzt) sehr gut. Und nun klopfe ich drei mal auf Holz ;)

pc1246

Zitat von: enno am 20 Dezember 2017, 10:40:29
Wir haben bei allen Paketdiensten eine Ablegeerlaubnis für die Paketbox erteilt. Leider mussten wir trotzdem die Pakete irgendwo in der Stadt abholen. Wenn wir denn eine Information bekommen haben. Das klappt eigentlich auch nicht. Jetzt steht am Weg ein Schild in allen Sprachen, die ich durch Kollegen übersetzen konnte und die Pakete liegen öfter in der Box. Wobei zur Zeit polnisch die Sprache der Wahl ist. Deutsch geht eher nicht.

Gruss
  Enno
Enno Du bist mein Held!
Aber da kann ich auch was schoenes erzaehlen: UPS hat Erlaubnis auf Terasse abzulegen. Warum allerdings ein Briefumschlag, mit Konzertkarte fuer Phil Collins, auch auf der Terasse landet, und nicht im Briefkasten werde ich wohl nie verstehen!?
Gruss und schoene Festtage
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Esjay

Zitat von: pc1246 am 20 Dezember 2017, 11:14:54
Enno Du bist mein Held!
Aber da kann ich auch was schoenes erzaehlen: UPS hat Erlaubnis auf Terasse abzulegen. Warum allerdings ein Briefumschlag, mit Konzertkarte fuer Phil Collins, auch auf der Terasse landet, und nicht im Briefkasten werde ich wohl nie verstehen!?
Gruss und schoene Festtage
Christoph

Gestern Abend gab es bei Galileo (ProSieben) einen sehenswerten Beitrag über die Ausbildung bei UPS. Wenn du dir den im Inet nochmal anschaust, wird es vll klarer. Da wird unter anderem trainiert, wie man richtig aus dem Auto aussteigt, wie man sich wie in deinem Fall verhalten soll usw. Am Besten fand ich die Nummer, bei der der Bote über ein Haltegurt an einer Vorrichtung befestigt wurde, und ihm gezeigt wurden ist, wie man auf Glatten Untergründen richtig geht.  Der Beitrag hat mir da einfach eine unheimliche Konsequenz in deren Handeln vermittelt.

Grüße

JoWiemann

UPS scheint eine Ausnahme zu sein. Für den Rest gilt: Wirtschaft boomt. Personal ist kaum noch zu bekommen. Also wird alles eingestellt, was einen Führerschein hat und ein Smartphone bedienen kann. Da ich über Freunde Nähe zur Branche habe, bekomme ich da einiges mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

betateilchen

Mal wieder ein kompletter Intercity voll mit Bahnfahrlegasthenikern...

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Um so besser das Du hier im Forum Unterhaltungswert bekommst  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

PeMue

Zitat von: betateilchen am 21 Dezember 2017, 18:43:15
Bahnfahrlegasthenikern ...
Wie das denn?
Bahnfahren ist doch so einfach: Einsteigen, hinsetzen, warten bis man da ist und wieder aussteigen  :o

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

JoWiemann

Zitat von: PeMue am 21 Dezember 2017, 19:40:45
Wie das denn?
Bahnfahren ist doch so einfach: Einsteigen, hinsetzen, warten bis man da ist und wieder aussteigen  :o

Gruß PeMue

Wäre da nicht noch:
- richtigen Wagen bei Reservierung finden
- Reservierungen bachten, wenn selber nicht reserviert
- stundenlang das Gepäck sortieren und so den Gang blockieren
- in der Handtasche kramen, wenn der Servicemitarbeiter für die Fahrscheine kommt
- unangenehm riechende Speisen zu sich nehmen
- in den falschen Zug einsteigen
...
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Wuppi68

Genießen Sie die Bahn in vollen Zügen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Benni

..da fällt mir doch spontan der folgende (inzwischen schon ein Klassiker) Song ein:

https://youtu.be/wXjhszy2f9w

;D

Otto123

Zitat von: betateilchen am 21 Dezember 2017, 18:43:15
Bahnfahrlegasthenikern...
Wie nennt man dann die Mitarbeiter der Bahn die es schaffen:
- anstatt die Wagenreihenfolge von 255-263 nicht der Zahlenreihe nach sondern mit der Nummer 259 an erster Stelle aufzustellen?
- Wagen 255 trotz verkaufter Platzkarten einfach wegfallen zu lassen?
- den Wagen 259 mit 4 Plätzen pro Reihe zu verkaufen und dann bloß 3 bzw. 2 Plätze pro Reihe zu installieren. In dem Waggon fehlten 23 verkaufte Plätze!
Ihr dürft raten in welchem Wagen ich für eine Gruppe von 14 Personen Platzkarten hatte -> richtig: 259  ;D

Schöne Feiertage
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz