SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

#150
Das heisst geplante Obsoleszenz  ... oder Sollbruchstelle ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TomLee

Mit einer FHEM-Installation im Auto wären die Jalousien nach der vorbeifahrt am letzten Blitzer wieder hochgefahren und er wäre wsl. bis heute nicht erwischt worden.

amenomade

Und danke für die Halssteife ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

enno

#153
Zitat von: amenomade am 30 August 2018, 23:45:17
Und danke für die Halssteife ;)

Bildschirm unter Windows 10 per Shortcut drehen

1.Halten Sie als erstes die beiden Tasten [Strg] und [Alt] gedrückt. ...
2.Drücken Sie nun mit der anderen Hand auf eine der Pfeil-Tasten. ...
3.Mit den Pfeil-Tasten nach oben, unten, links und rechts lässt sich das Bild innerhalb von Sekunden in alle vier Richtungen drehen.



Bildschirm unter Linux drehen
Bild nach links drehen:
xrandr -o left

# Bild normal ausrichten:
xrandr -o normal

# Bild nach rechts drehen:
xrandr -o right


oder das Original online lesen: https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/284461

Gruss
  Enno
(Ergonomiebeauftragter a.D.) 8)
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Brice

FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

Christoph Morrison

Zitat von: Brice am 03 September 2018, 19:55:48
...ist mir heute mehrmals zugespielt worden, warum auch immer ::)

Link geht zu einem Video bei Youtube. Wir wissen hier doch alle, dass das so wie gezeigt sicherheitstechnisch Blödsinn ist :)

Das ist so die Manifestation meiner buckligen Verwandtschaft, die beisammen hockt und sich schlau vorkommt, wenn man irgendwie gegen Sprachassistenten ist obwohl man nie einen hatte und ein Smarthome einen ganz HAL2000 nach dem Leben trachtet. Wäre es doch nur so, ich hätte Skynet schon lange im Außenbereich am Start.


kumue


Wernieman

Wobei Dir Grundidee, möglichst eine FallBack-Funktion zu haben, durchaus richtig ist ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Christoph Morrison

Zitat von: Wernieman am 04 September 2018, 09:25:07
Wobei Dir Grundidee, möglichst eine FallBack-Funktion zu haben, durchaus richtig ist ...

Das ist was mich nervt: Niemand den ich kenne und der ein komplettes Smarthome, Sprachassistenten nutzt oder Komponenten hat, ist völlig auf dessen Funktion angewiesen. Noch hat keiner von denen verlernt wie er Toilettenpapier selbst kauft, ein Taxi selbst bestellt und niemand wird von seinem malignen Haus umgebracht. Das wird ausschließlich von Leuten kolportiert, die selbst überhaupt keine Berührungspunkte mit diesen Themen haben.

betateilchen

Wie ist der Typ eigentlich ins Haus gekommen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Wernieman

Es ist etwas überspitzt gezeigt, aber grundsätzlich zeigt es die Probleme der Sprachsteuerung (oder auch anderer Biometrischer Erkennungssysteme).

Wenn es keine FallBack Lösung gibt ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

betateilchen

Zitat von: Wernieman am 04 September 2018, 15:37:17
Wenn es keine FallBack Lösung gibt ...

es gibt immer ein Fallback...

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Wenn Konfizius jemals in München gewesen wäre, um dort am Flughafen umsteigen zu müssen, wäre er vermutlich nie auf die bescheuerte Idee gekommen, dass der Weg das Ziel sein soll.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Lass mich raten
40 Minuten Umsteigezeit, und dabei Wechsel von Terminal 1 nach 2?
Oder 20 Minuten Zeit und von Gate A1 nach Gate Exx?
Gerade gesehen, Terminal 2 hat eine Erweiterung bekommen, wie mag man da wohl hinkommen?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly