SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: pc1246 am 12 September 2018, 10:48:46
Lass mich raten
40 Minuten Umsteigezeit, und dabei Wechsel von Terminal 1 nach 2?

Umsteigezeit war nicht das Problem und das Umsteigen war innerhalb von Terminal 2.

Zitat von: pc1246 am 12 September 2018, 10:48:46
Oder 20 Minuten Zeit und von Gate A1 nach Gate Exx?

Fast. Von G16 nach L22. Angegebene Wegezeit an G16: 21 Minuten...

Zitat von: pc1246 am 12 September 2018, 10:48:46
Lass micGerade gesehen, Terminal 2 hat eine Erweiterung bekommen, wie mag man da wohl hinkommen?

Mit dem unterirdischen Shuttle-Zug (nein, kein Transrapid...) , nachdem man vorher gefühlte 20 Mal Treppe rauf / Treppe runter absolviert hat.
Die Strecke erinnert irgendwie an die Trimm-Dich-Pfade der 70er Jahre...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Achso... und dann kam vor dem Abflug noch die Ansage, dass der Zielflughafen Belgrad gerade wegen eines Unfalls gesperrt ist. Der Kapitän war recht cool, er kam in den Abfertigungsbereich vor dem Einsteigen und meinte "Na, wir werden mal los fliegen, Belgrad soll in 30 Minuten wieder öffnen. Falls wir doch nicht landen können, haben wir auf jeden Fall genug Sprit dabei, um nach München zurückzufliegen..."

Inzwischen bin ich in BEG gelandet und sitze im Taxi in die Berge der Vojvodina :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Cool
Das hatte ich mal als in Muenchen Schneechaos war. (Es lagen bei Ankunft aus Hannover keine 10cm! Bazis halt!)
Irgendwann hat der Pilot auch gesagt, er fliegt jetzt los und wenn wir nach drei Platzrunden immer noch nicht runter darf, dann fliegt er wieder zurueck! Konnten dann direkt landen!
Schoenen Aufenthalt!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

#168
​Bremslicht kaputt... 600 Euro.

Früher konnte man einfach die defekte Glühbirne für 3 DM austauschen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pc1246

Zitat von: betateilchen am 22 Oktober 2018, 16:41:55
​Bremslicht kaputt... 600 Euro.

Früher konnte man einfach die defekte Glühbirne für 3 DM austauschen.
Wo bist du denn gegengefahren?
::)
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

nirgends.

Wobei ich mich frage, was einer LED Leuchte tatsächlich kaputtgeht. Die LEDs jedenfalls nicht, die haben bis zum Schluß geleuchtet. Wohl eher diei CAN-Bus Elektronik. Beim Bremsen ging der Leuchtenblock einfach komplett aus. Und bei jedem Bremsen bimmelte es im Bordcomputer.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

Hast Du Teilkasko? Ist das  Gehäuse evtl. gebrochen?

Ansonsten aufmachen und Bauteile tauschen ;-) Und wenn Du schon Ersatz hast, dann einfach bei Bäh oder so repariert verkaufen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

Erstaunlich, was heute alles technisch möglich ist... sogar Internetzugang über das Telefon vom Hotelzimmer aus.

Wohlgemerkt: das Foto ist aus 2018!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

amenomade

Zitat von: betateilchen am 03 Dezember 2018, 19:28:03
Erstaunlich, was heute alles technisch möglich ist... sogar Internetzugang über das Telefon vom Hotelzimmer aus.

Wohlgemerkt: das Foto ist aus 2018!
Lol ! 56k Modem. Existiert das noch wirklich??? Sag mal... wo wohnst Du denn? ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

Zitat von: amenomade am 03 Dezember 2018, 20:02:34
56k Modem. Existiert das noch wirklich?

Es gibt zumindest noch eine Menge Laptops, in denen sowas eingebaut ist...

Aber das Hotel mit dieser hypermodernen Übertragungstechnik ist nicht an meinem Wohnort (ein niedersächsisches Dorf), sondern mitten im Ruhrgebiet (Mülheim an der Ruhr)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomLee

ZitatErstaunlich, was heute alles technisch möglich ist... sogar Internetzugang über das Telefon vom Hotelzimmer aus.

Erstaunlich ist, das das Hotel höchst wsl. für so nen Quark mtl. auch noch viel Geld für die Bereitstellung der ganzen Siemens-Installation zahlt.

pc1246

@Enno
Du bist mein Held!

@all
Viel erstaunlicher ist, dass da sogar ein Modem auf der anderen Seite sitzt und wartet. (Gerade mal ausprobiert!)
Ich haette echt gedacht, dass die im Hotel nur vergessen haben das Schild zu entfernen.

@TomLee
Naja, das ist ja nun kein Aufwand. Das besondere daran ist ja nur, die seitliche Buchse am Telefon.

Gruss Christoph

P.S.: Modem haette ich noch! (Braucht man aber 'ne Sackkarre fuer) Und eine PCMCIA-Karte mit Modem und ISDN-Modem auch! Von diversen Notebooks mit Modem eingebaut ganz abgesehen. Ach und ein USB-Modem ist auch vorhanden.
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

betateilchen

Heute ist Team-Weihnachtsfeier... wenn ich mir aus dem Bürofenster den strahlenden Sonnenschein über dem Hamburger Hafen anschaue, sieht das mehr nach Caipirinha aus als nach Glühwein.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

enno

Zitat von: betateilchen am 04 Dezember 2018, 13:55:27
Heute ist Team-Weihnachtsfeier... wenn ich mir aus dem Bürofenster den strahlenden Sonnenschein über dem Hamburger Hafen anschaue, sieht das mehr nach Caipirinha aus als nach Glühwein.

Einfach das "Crushed Ice" in die Schuhe kippen und schon passt das Feeling...

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC