SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Zitat von: betateilchen am 04 Dezember 2018, 13:55:27
Heute ist Team-Weihnachtsfeier... wenn ich mir aus dem Bürofenster den strahlenden Sonnenschein über dem Hamburger Hafen anschaue, sieht das mehr nach Caipirinha aus als nach Glühwein.
Ich bin da vorhin vorbeigefahren und da tanzte einer auf dem Tisch...sah nach Dir aus...  ;)

betateilchen

Nein, das war vermutlich Marcus, der die Rauchmelder über dem Tisch zugeklebt hat...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Juhu, heute war der letzte Tag im Büro für 2018 :)

Jetzt noch 1,5 Tage Homeoffice und am Donnerstag um 12 Uhr mittags ist Jahresende (dienstlich betrachtet).

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

UweH

Dann mal einen schönen Urlaub, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Auf Grund ungeplanter und akuter Rüsselseuche werde ich mein Dienstjahr wohl eher beenden als geplant...
Man sieht sich.

pc1246

Moin
Ja Euch allen auch ein schoenes und besinnliches Fest, und einen guten Rutsch.
Mein Dienst endet dann erst Freitag abend, wenn ich den Leihwagen abgestellt habe, und mein Auto mich dann nach Hause gebracht hat.
Dabei hatte ich eigentlich schon Urlaub, seit Montag! Was tut man nicht alles um die Welt zu retten!?
Gruss aus dem kalten Katowice, Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

rischbiter123

Ich wünsche allen ein

FROHES WEIHNACHTSFEST

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Helmi55

Auch von mir an Alle ein frohes Fest
Danke für die Unterstützung.

Lg Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

betateilchen

Jahresabschlußrätsel - wer findet den "Fehler" im angehängten Screenshot?  8)

Wünsche allseits einen guten Rutsch & alles Gute für 2019!

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

JoWiemann

Zitat von: betateilchen am 31 Dezember 2018, 17:25:23
Jahresabschlußrätsel - wer findet den "Fehler" im angehängten Screenshot?  8)

Wünsche allseits einen guten Rutsch & alles Gute für 2019!

Seid wann machen die Zustelldienste Fehler. Wäre mir neu. Das sieht doch für DHL echt plausibel aus...

Wünsche allseits einen guten Starrt in s neue Jahr & alles Gute für 2019!
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

sash.sc

Wünsche allen zusammen einen guten rutsch und alles Gute für 2019

Gruß Sascha

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

rischbiter123

Auch von mir einen Guten Rutsch und ein 'fehlerfreies' neues Jahr.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

PeMue

Jetzt wäre das mit den Computern auch geklärt, unklar ist mir aber noch, wie das heute mit SMD funktionieren kann  8) 8) 8)

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

sash.sc

Sehr geil.......

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Otto123

Zitat von: PeMue am 05 Januar 2019, 17:02:17
Jetzt wäre das mit den Computern auch geklärt, unklar ist mir aber noch, wie das heute mit SMD funktionieren kann  8) 8) 8)

Gruß Peter
Vielleicht so?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Otto123

Fünf Stück, fünf Farben - stand auf der Verpackung.
Grauzone  8)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz