SmallTalk - Dies und Das

Begonnen von betateilchen, 31 Juli 2017, 20:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hm, die Antwort ist nicht ganz so einfach. Auch wenn die Ausbildung hochwertig ist, geht die Tendenz steil zum Studium. Bei uns werden Stellen, die früher mit IHK Abschluss ausgeschrieben worden sind, nur noch mit Batchelor ausgeschrieben. Frühere Meisterstellen mit Master Abschluss.

Es lebe das Handwerk...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe gerade für die Festschrift zum 100-jährigen Bestehen eines der Forschungsinstitute des DIHT einen eingeladenen Beitrag über "Handwerk 4.0" geschrieben und das Thema vorher sehr genau untersucht. Es ist eben nicht "hochwertig", was von den Ausbildern als hochwertig angesehen wird.

LG

pah

Wuppi68

definiere "hochwertig"  8)

Vertriebler - Theoretiker - Praktiker - Realist - Illusionist ...
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

+19°C Außentemperatur und Winterreifen und Tempo 200 auf der Autobahn ergeben eine Kombination, die keinen Spaß beim Fahren macht...

Wird höchste Zeit, dass die Sommerschuhe wieder draufkommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sash.sc

Schon zu spät dafür.... [emoji36][emoji6]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Wuppi68

Zitat von: betateilchen am 07 April 2019, 13:24:38
+19°C Außentemperatur und Winterreifen und Tempo 200 auf der Autobahn ergeben eine Kombination, die keinen Spaß beim Fahren macht...

Wird höchste Zeit, dass die Sommerschuhe wieder draufkommen.

klarer Fall von den falschen Winterreifen ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

Nein, falsches Wetter für Anfang April.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

wie soll man eigentlich den gefühlt 2 Quadratmeter großen Stimmzettel für die Europawahl in den mitgelieferten winzigen Wahlumschlag qequetscht bekommen, ohne dass dieser platzt?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Christoph Morrison

Zitat von: betateilchen am 14 Mai 2019, 11:13:43
wie soll man eigentlich den gefühlt 2 Quadratmeter großen Stimmzettel für die Europawahl in den mitgelieferten winzigen Wahlumschlag qequetscht bekommen, ohne dass dieser platzt?

Die Frage stelle ich mir, wenn ich nächste Woche endlich mit Lesen fertig bin. Hoffentlich habe ich dann nicht die ersten zweihundert Einträge vergessen ...

betateilchen

Im Gegensatz dazu ist der Stimmzettel zur zeitgleich stattfinden Bürgermeister"wahl" hier im Ort recht übersichtlich im Format DIN A4. Dafür gibt es allerdings dann einen Umschlag in DIN A5!

Die "Wahl"möglichkeiten sind allerdings begrenzt, dafür ist für 16.06. ggf. eine Stich"wahl" angesetzt...

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

im Gegensatz zur EU Wahl ist bei uns in Schwebebahnhausen die Wahl ob die Seilbahn kommen soll ganz einfach

Ja oder Nein anzukreuzen ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Prof. Dr. Peter Henning

In der guten alten Zeit wurde die Stichwahl mit dem Rapier durchgeführt.

LG

pah

Benni

Zitat von: betateilchen am 14 Mai 2019, 11:13:43
wie soll man eigentlich den gefühlt 2 Quadratmeter großen Stimmzettel für die Europawahl in den mitgelieferten winzigen Wahlumschlag qequetscht bekommen, ohne dass dieser platzt?

Dachte ich auch erst, ging aber dann doch ziemlich gut!  :)

nils_

Zitat von: betateilchen am 14 Mai 2019, 11:13:43
wie soll man eigentlich den gefühlt 2 Quadratmeter großen Stimmzettel für die Europawahl in den mitgelieferten winzigen Wahlumschlag qequetscht bekommen, ohne dass dieser platzt?

die nicht-relevanten bereiche abschneiden  ::)
viele Wege in FHEM es gibt!

Benni

Zitat von: nils_ am 14 Mai 2019, 20:35:55
die nicht-relevanten bereiche abschneiden  ::)

Meine Frau ist Wahlhelfer und hat eine Auszählungsschulung bekommen. Sie meint, ein abgeschnittener Stimmzettel sei ungültig.