Hauptmenü

ha-bridge

Begonnen von Schuetze5, 10 Dezember 2018, 11:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schuetze5

Ich habe am Wochenende versucht eine ha-bridge einzurichten.
Die Bridge funktioniert und ich kann auch FHEM Befehle ausführen, nur die Verbindung zu Alexa klappt nicht.
Bei mir läuft FHEM auf einem Pi3, ein MQTT-Server und ein Phillips HUE System.
Das HUE System ist über Alexa schaltbar.
Die HUE Bridge ist die eckige und ich habe gelesen das die beim Verbinden der ha-bridge aus sein muss,
also habe ich die ha-bridge installiert und dann die HUE Bridge ausgeschaltet.
Ich habe mehrfach versucht mich zu verbinden und auch verschiedene ha-bridge Versionen probiert.
Installiert habe ich auf dem Pi3 und auch auf einer Synology NAS im Docker-Container, immer mit dem selben
Ergebniss das die Verbindung zu FHEM funktioniert und zu Alexa nicht.
Die Einstellungen sind auf Standard geblieben, also Port 8080.

Habe ich etwas vergessen zu erwähnen? Habe soviel gelesen und ausprobiert das ich den Überblick verloren habe :-)
Danke

hsepm

Ich glaube, für die Discovery ist ein Echo Dot erforderlich. Bei mir funktioniert es z.B. nicht mit einem Echo Plus.

Schuetze5

Ich habe einen Echo Dot

chris1284

UPNP Response Port ist auf Port 50000?

Schuetze5

Ich suche nicht weiter, habe iobroker installiert und damit funktioniert es.
Danke an alle die geholfen haben.