FB 7490mit Wlanunterbrechungen

Begonnen von kourosh4, 02 August 2017, 09:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kourosh4

Hallo,
ich habe eine FB 7490. Firmware 6.83. Mein Wlan bricht alle 3 Minuten ab. Hab die Box 4 mal mit recovery geflasht und neu eingestellt. Das Prolem kommt immerwieder.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

mahowi

Deine Frage hat zwar vermutlich gar nichts mit FHEM zu tun, aber Du könntest im WLAN-Log der Fritz!Box nachsehen, ob da eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ansonsten solltest Du Dich vielleicht an ein anderes Forum wie z.B. das Router-Forum oder das IP-Phone-Forum wenden. Da sind eher die Spezialisten für die Fritz!Box zu finden.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Papaloewe

Mit dem WLAN meiner Fritzbox stand ich lange auf Kriegsfuß :'(

Bis ich mir dann einen ordentlichen WLAN-Accesspoint zugelegt habe und das WLAN der Fritzbox deaktiviert wurde.

Jetzt ist Ruhe!

Diesen hier kann ich nur empfehlen:
https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap-ac-pro/

Gruß
Thomas

kourosh4


frank

vielleicht ist deine wlan umgebung überlastet und die standardmässige funkkanalauswahl ist für die unterbrechungen verantwortlich. die umgebung kann man sich unter den wlaneinstellungen "darstellen" lassen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Wuppi68

die "Standard" Kanäle sind

1
6
11

Es kann schon mal echte Freude geben wenn die gute Nachbarschaft die Nebenkanäle davon benutzt

Probiere am besten erst einmal die obigen Kanäle ... wenn das nicht hilft am besten die Bandbreite auf 20Mhz anstelle von 40MHz verringern

oder eine anständige WLan Lösung bauen ;-) Ubiquitti funktionieren haben ein sehr gutes Preis/Leistungs/Qualitätsverhältniss
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

kleineslichtHH

Bei mir legt meine Mikrowelle mein 2.4GHz Netzt lahm wenn sie läuft.
Vllt. stört bei dir ja etwas anderes dein Netz

Chris8888

Nutze doch mal die aktuelle Beta und schalte das MESH ein (Autokanal etc)...dann schaltet sie u.a. zwischen 2,4 und 5GHz hin und her. Solche Ausfälle können viele Gründe haben, zB Radar.
M.E. macht die 7490 das aber eigentlich wirklich gut.
VG
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.