Bewegungsmelder im Briefkasten?

Begonnen von sxx128, 03 August 2017, 17:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sxx128

Hallo zusammen,

ich habe mir Reflektionsfolie bestellt und natürlich dann gestern auch gleich ausprobiert. Leider funktioniert das bei mir irgendwie gar nicht. Der Sensor kriegt Änderungen (also wenn ich einen Brief einwerfe) überhaupt nicht mit. Ich überlege mir ernsthaft nun die Lösung von Benni anzugehen. Eine Frage hätte ich aber  dazu kann man auch statt dem

HM-SCI-3-FM

wie hier beschrieben einen modifizierten magnetischen Kontakt verwenden ? Würde das mit den Reedkontakten auch gehen. So einen Fensterkontakt habe ich nämlich noch rumliegen... Hier das kurze Youtube Video:


https://www.youtube.com/watch?v=y4xGgx2yNXE


Was mich auch noch Interessieren würde wäre wie die Reedkontake bei Bennis Lösung mit dem HM-SCI-3-FM verbunden werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
sxx128





Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

Benni

Das sollte auch mit einem modifizierten SEC-SC machbar sein.
Habe ich selbst zwar noch nicht gemacht (Bei mir lag der SCI eben noch rum ;) ).

Für den Anschluß des SCI einfach mal in die entsprechende Anleitung bei ELV schauen.
Die Reed-/Magnetkontakte sind ja einfach nur potentialfreie Schließer.

Gruß Benni.