Autor Thema: Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu  (Gelesen 165 mal)

Offline hauwech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 176
Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu
« am: 03 August 2017, 19:21:55 »
Hallo zusammen,

ich habe ein paar HM-LC-Bl1PBU-FM, die ich nun in SmartVisu einbinden will. Den ersten habe ich jetzt mit {{ device.shutter('shutter4', 'Fenster', 'WZ.Rolladen.Fenster.move', 'WZ.Rolladen.Fenster.stop', 'WZ.Rolladen.Fenster.pos', '', '', '','0','100' ) }} angelegt und GAD
...move mit
- reading: state
- converter OnOff
- cmd set: state
verknüpft. Das funktioniert soweit.
Ich kriege aber nicht hin, daß der Stop-Button "set <device> stop" auslöst. Wenn ich im Stop-GAD
- reading: state
- converter: Direct
- cmd set: stop
einstelle, wird immer eine "1" drangehängt:
set HG_WZ_RL_Fenster stop 1 : stop requires no parametersMit dem Vorschlag in der DropDownList stop:noArgs kommt set HG_WZ_RL_Fenster stop:noArg 1 : Unknown argument stop:noArg, choose one of assignHmKey:noArg...Wie muß ich denn den Stop Button richtig verdrahten?

Gruß Roland
System: Ubuntu 14.04 LTS als Hyper-V VM -> jetzt umgezogen auf Raspbian/Raspi2 -> nochmal umgezogen auf Intel NUC mit Ubuntu 16.04 LTS

 

decade-submarginal