Autor Thema: Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu  (Gelesen 386 mal)

Offline hauwech

• Full Member
Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu
« am: 03 August 2017, 19:21:55 »
Hallo zusammen,

ich habe ein paar HM-LC-Bl1PBU-FM, die ich nun in SmartVisu einbinden will. Den ersten habe ich jetzt mit {{ device.shutter('shutter4', 'Fenster', 'WZ.Rolladen.Fenster.move', 'WZ.Rolladen.Fenster.stop', 'WZ.Rolladen.Fenster.pos', '', '', '','0','100' ) }} angelegt und GAD
...move mit
- reading: state
- converter OnOff
- cmd set: state
verknüpft. Das funktioniert soweit.
Ich kriege aber nicht hin, daß der Stop-Button "set <device> stop" auslöst. Wenn ich im Stop-GAD
- reading: state
- converter: Direct
- cmd set: stop
einstelle, wird immer eine "1" drangehängt:
set HG_WZ_RL_Fenster stop 1 : stop requires no parametersMit dem Vorschlag in der DropDownList stop:noArgs kommt set HG_WZ_RL_Fenster stop:noArg 1 : Unknown argument stop:noArg, choose one of assignHmKey:noArg...Wie muß ich denn den Stop Button richtig verdrahten?

Gruß Roland
System: Ubuntu 14.04 LTS als Hyper-V VM -> jetzt umgezogen auf Raspbian/Raspi2 -> nochmal umgezogen auf Intel NUC mit Ubuntu 16.04 LTS

Offline anoll

• Newbie
Antw:Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu
« Antwort #1 am: 02 November 2017, 06:52:46 »
Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Hat niemand eine Idee?

Gruß
Andreas

Offline Cybers

• Full Member
Antw:Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor mit SmartVisu
« Antwort #2 am: 02 November 2017, 19:24:46 »
Nehmt als Converter "Direct". Cmdset und Reading beides auf "state". Das geht bei mir. Ich schaue mir aber morgen mal mein Smartvisu-Widget an. Vielleicht habe ich da noch eine Änderung gemacht.

Gruß, Sascha
« Letzte Änderung: 02 November 2017, 19:28:53 von Cybers »
FHEM 5.8 auf Raspberry PI 3 / Smartvisu
diverse Homematic Jalousie- & Schaltaktoren
diverse 1-Wire Temperatursensoren
Aktuelles Projekt:
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern

decade-submarginal