[gelöst] Kann keine SVG-Plots mehr bearbeiten oder erstellen

Begonnen von hologramm, 03 August 2017, 23:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hologramm

Guten Abend allerseits!

Meine Plots laufen bereits seit geraumer Zeit über dblog. Das auch problemlos.
Heute wollte ich in einem Plot weitere Daten anzeigen lassen, das SVG ließ sich aber nicht bearbeiten (siehe Anhang).

Angelegte Plots zeigen brav alle (damals) angelegten Devices bzw. deren readings an, dblog schreibt auch fleißig mit (mit phpmyadmin geprüft)

Als Quelle kann ich noch dblog wählen, jedoch ist das Dropdown für Device:Reading verschwunden.
Eine kurze Überprüfung zeigt, das dies in allen meinen Plots fehlt.
Wenn ich versuche einen neuen SVG-Plot anzulegen -> selbes Symptom.
Log's im Textformat habe ich keine, somit kann ich nicht gegenchecken ob das funktionieren würde.

"update" und "update force" brachten keine Abhilfe, Tante Google findet auch nichts wirklich relevantes hierzu.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann bzw. wie ich das wieder hin bekommen kann?

lg
Björn
FHEM hab ich auch

DS_Starter

#1
Hallo Björn,

das kam wahrscheinlich durch die letzte Änderung gestern rein.
Ich drehe die Version wieder auf V2.20.0 zurück.

Nur zur Verifikation... du hast die V2.20.1 ?

EDIT: Ich konnte es bei mir nachvollziehen und habe die vorherige Version wieder eingecheckt.

Danke für die Info.
Grüße
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

hologramm

Nabend Heiko !

Danke für die Superschnelle Hilfe!

Ich werde dann mal ein [gelöst] dran pinnen.

lg
Björn
FHEM hab ich auch