Patch für 10_ZWave.pm Command Class DOOR_LOCK_LOGGING implementiert

Begonnen von Zephyr, 04 August 2017, 21:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zephyr

Hallo zusammen,

da mein Codeschloss ZM1702 noch die eigentlich schon als "deprecated" markierte command class DOOR_LOCK_LOGGING unterstützt und ich Lust auf diese Funktion hatte, habe ich mir die Zeit genommen und sie für FHEM einmal implementiert. Einen entsprechenden Patch findet ihr im Anhang. Vielleicht checkt ihn sogar einer der Developer ein?

Ein kleiner Hinweis falls das von Belang ist: die Version der 10_ZWave.pm anhand derer ich den Patch generiert habe ist die $Id: 10_ZWave.pm 12166 2016-09-18 08:10:16Z rudolfkoenig $.

Viele Grüße
Zephyr
FHEM 5.5 auf Fritz!Box 7390 und Beagle Bone black mit RFXtrx433

rudolfkoenig

Danke, ich habe es mit kleinen Aenderungen uebernommen:

- auf 80-Zeichen umformatiert, "doppelte" Kommentare etwas gekuerzt.
- ZWave_doorLockLoggingRecordsSupportedParse "inplace" realisiert. Eine Pruefung auf hex ist sinnlos (zwdongle liefert nur hex), und wenn nicht, dann will ich eine Warnung im Log haben.
- Doku mit </li> ergeaenzt.

Konnte leider nicht testen, deswegen bin ich fuer Feedback dankbar.

karsten.bessner

Herzlichen Dank, dass Du den Patch übernommen und die Verbesserungen eingebaut hast.

Viele Grüße
Karsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk