Autor Thema: LaCrosseGateway - AP-Mode deaktivieren?  (Gelesen 350 mal)

Offline chunter1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 887
LaCrosseGateway - AP-Mode deaktivieren?
« am: 23 Oktober 2021, 09:48:55 »
Kann man beim LaCrosseGateway den automatisch AP-Mode bei fehlender Verbindung zu einem AP deaktivieren?
Ich habe das Problem, dass bei einem Stromausfall/power-cycle durch den langsamen Start meines WLAN-AP das LaCrosseGateway immer automatisch in den AP-Mode wechselt und da nicht mehr raus geht.
Eine andere Lösung wäre evtl. wenn man die Verzögerungszeit bis das LaCrosseGateway in den AP-Mode Wechselt erhöhen könnte.

Offline HCS

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3137
Antw:LaCrosseGateway - AP-Mode deaktivieren?
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2021, 11:23:25 »
Hinter SSID und Passwort kann man doch die Zeit einstellen, wie lange es versucht, eine Verbindung zu bekommen

Offline chunter1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 887
Antw:LaCrosseGateway - AP-Mode deaktivieren?
« Antwort #2 am: 27 Oktober 2021, 09:07:07 »
Danke! Das hilft schon mal sehr :)
Toll wäre noch, wenn man optional den AP-Mode komplett deaktivieren könnte und das LaCrosseGateway permanent versucht eine Verbindung herzustellen.
Das würde das Problem lösen, dass wenn das Gateway aus irgendeinem Grund in den AP-Mode wechselt man aus der Ferne keine Chance mehr hat das Gateway zum Laufen zu bekommen.

 

decade-submarginal