Gelöst: DS2450 fertiges Board verfügbar?

Begonnen von bugster_de, 07 August 2017, 10:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hi,

ich möchte gerne zwei Drucksensoren (analog) per Onewire anbinden. Dafür bieten sich wohl die DS2450 an. Allerdings finde ich hier nur die Chips zum käuflichen Erwerben. Gibt es auch fertige Break-Out Boards? Die 2450 sind ja SMD und die kann ich halt nicht wirklich selbst löten.
Letzte Änderung: Gestern um 10:56:28
- Erweiterte Optionen...
Bei neuen Antworten benachrichtigen Thema schließen Zum Thema zurückkehren

Beta-User

Hallo bugster_de,

der von Dir genannte Chip ist ja explizit für den 1wire-Bus. Daher die Frage: Hast Du die Frage bewußt in diesem Forumsbereich gestellt? Wenn ja: Da Du ein AD-Wandler Modul zum Anschließen an einen Arduino (=>MySensors) zu suchen scheinst, könntest Du eventuell einen HX711 nehmen. Der hat zwar keine 4, aber immerhin 2 Kanäle, fertige  Module sind recht günstig.

Dürfte aber etwas Einarbeitung in die Materie mit sich bringen, siehe hier.

Wenn Du eigentlich zu 1wire wolltest, kannst Du den Post verschieben (Deinen ersten Beitrag editieren).

Gruß, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Maista

Hallo zusammen.

Hier https://www.tm3d.de/shop gibt's
Bausätze und fertige Module. Auch DS2450.

Gruss Gerd

bugster_de

Hi,

Danke !

Ja das Einstellen im mySensors Unterforum war eher ein Fehler. Gehört eigentlich in OneWire. Ihr beiden habt mir aber eh schon genau die Infos gegeben, die ich gesucht habe. Von daher kann ich den Thread auch als gelöst schliessen.