FHEM > Automatisierung

Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module

<< < (3/68) > >>

UweH:
Danke Udo, so funktioniert es  :)

Gruß
Uwe

UweH:
Moin,

ich habe noch ein Problem mit den einzelnen Zeiten. Wie ich nun im Astro-Thread erfahren habe, holt sich YAAHM seine Zeiten für Sonnenauf und -untergang aus dem Modul Astro. Dabei habe ich aber Differenzen. Astro meint, SunRise ist um 6:08 und SunSet um 20:37, YAAHM dagegen meint, das wäre 5:41 und 21:08.
Die Aktion, die bei SunRise ausgeführt wird, schlägt dagegen um 5:49 im Log zu Buche.

Die "Astro"-Meldungen im Log, die ich hatte, sind seit der Definition der Koordinaten weg, dafür habe ich nun diese hier:

--- Code: ---2017.08.20 00:00:33 1: PERL WARNING: Argument "Datum 20.08.0017 12:00:00 \nJulianisches Datum 1727486.9..." isn't numeric in array element at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1827.
2017.08.20 00:00:33 1: PERL WARNING: Argument "Datum 21.08.0017 12:00:00 \nJulianisches Datum 1727487.9..." isn't numeric in array element at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1828.
--- Ende Code ---

Woher kommen diese Differenzen?

Gruß
Uwe


EDIT: Eine Sache kann ich noch nachliefern. Ich weiß, warum das eigentliche Schalt-Event um 5:49 (und das seit Tagen...) ausgeführt wird.
In der Definition von YAAHM taucht diese Zeit auf, und zwar als "s_sunrise". Dieser Wert wurde seit dem 17.08. nicht mehr aktualisiert.

Prof. Dr. Peter Henning:
Na, dann versuch mal diese Version.

Achtung: Erfordert ggf. einen restart von FHEM, damit alles sauber angezeigt wird.

LG

pah

UweH:
Hmmm...keine Änderung (ja, ich habe neu gestartet)

Prof. Dr. Peter Henning:
Sieht so aus, als ob Astro.pm keinen Sonnenaufgang liefern kann. Ruf mal mauell auf

{YAAHM_GetDayStatus($defs{'<devicename für das yaahm-Device>'})}

LG

pah

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln