FHEM > Automatisierung

Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module

<< < (2/68) > >>

Prof. Dr. Peter Henning:
Mach mal langsam.

Erstens verwendet das Modul jetzt schon interne Timer - und es ist in der Tat angedacht, das als Option auswählbar zu machen, weil ich DOIF auch nicht so sehr mag.

Zweitens sind die Codeblöcke zur Erzeugung der externen Timer gerade mal jeweils 30 Zeilen lang - bei einem Gesamtumfang von fast 3000 Zeilen. Das kann man mit der linken Hand auf "at" umschreiben, vielleicht mach ich das sogar aus sportlichen Gründen.

LG

pah

l2r:
hi,

ich hab mir das ganze jetzt auch mal eingebunden.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, was das setzen vom Attribut timeHelper bewirkt. Klar dann werden die Aktionen gefüllt. Aber wie bearbeite ich das Template?! und ist es egal auf welchen Funktionsnamen ich timeHelper setze?

Gruß Michael

Prof. Dr. Peter Henning:

--- Zitat ---Aber wie bearbeite ich das Template?!
--- Ende Zitat ---

In die eigene 99_myUtils (o.ä) kopieren und dort anpassen.


--- Zitat --- und ist es egal auf welchen Funktionsnamen ich timeHelper setze?
--- Ende Zitat ---

Ja.

LG

pah

UweH:
Hallo pah,

im Wiki steht:
--- Zitat ---Die Aktionsfelder enthalten jeweils eine komma-getrennte List von FHEM-Befehlen, die bei Eintreten des Timer-Events abgearbeitet wird.
--- Ende Zitat ---
Auf welche Art und Weise ich es auch versuche, es wird immer nur der erste Befehl ausgeführt. Wie muss ein korrekter Eintrag in ein Aktionsfeld aussehen?
So:

--- Code: ---  }elsif( $event eq "evening" ){
fhem "set NXT_USB cmd dim=20","set Aktor3 gpio 1"
--- Ende Code ---
ja offenbar nicht. Aber auch mit Klammer usw. habe ich keinen Erfolg.

Gruß
Uwe

betateilchen:
Hallo Uwe, wenn man sich klarmacht, dass "fhem" in Wirklichkeit ein Funktionsaufruf ist, dann wird auch klar, dass man für zwei Befehle die Funktion zweimal verwenden sollte.


--- Code: ---  }elsif( $event eq "evening" ){ fhem("set NXT_USB cmd dim=20"); fhem("set Aktor3 gpio 1") }

--- Ende Code ---

(ungetestet)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln