Autor Thema: Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module  (Gelesen 37407 mal)

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #120 am: 09 Dezember 2017, 19:19:09 »
Neue Version, mit diversen Fixes und  animierten Widgets für Housemode und Housestate


LG

pah

Offline UweH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1672
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #121 am: 10 Dezember 2017, 11:30:42 »

Hallo pah,


ich habe auch nach dem Update noch den Effekt, dass die Offsets für Aftersunrise etc. trotz "save" und "restore" nicht aktuell sind. Werden die Offsets nicht mit gespeichert?


Gruß
Uwe

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #122 am: 10 Dezember 2017, 16:40:02 »
Doch, eigentlich sollten sie das.

LG

pah

Offline UweH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1672
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #123 am: 10 Dezember 2017, 17:48:18 »

Wo wird YAAHMFILE gespeichert? Entweder finde ich es nicht oder es wird nicht angelegt.


Noch was anderes: Ich habe mal zwei neue WeeklyTimer angelegt, beim Klick auf "Profile" in der Menüleiste bekomme ich die Meldung aus dem ersten Screenshot (WeeklyTimer).
Nach dem Bearbeiten der Wochentimer und "Start Wochen-Timer" dann die andere Meldung.
Version von YAAHM ist 1.31, yaahm.js ist 1.30
Nach ein paar Minuten bekomme ich dann auch noch die dritte Meldung "blinking" zu sehen...


Brauchst Du noch Infos?


Gruß
Uwe

EDIT: Sobald ich die Timer wieder lösche, sind die Meldungen auch weg...
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2017, 17:59:37 von UweH »

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #124 am: 10 Dezember 2017, 19:40:02 »
1. Wenn Du configdb verwendest, wir YAAHMfile in der Datenbank gespeichert.

2. Habe den Fehler gefunden, es fehlte ein Backslash im dynamisch erzeugten Javascript. Ist eingescheckt, zusätzlich aktuelle Version anbei.


LG

pah
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2017, 19:27:18 von Prof. Dr. Peter Henning »

Offline patator

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #125 am: 11 Dezember 2017, 09:02:53 »
Guten morgen,

was kann ich gegen diese Logeinträge unternehmen?:
2017.12.11 08:54:03 1: [YAAHM_updater] on device YAAHM called for this day
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string comparison (cmp) at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 265.
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1715.
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1734.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #126 am: 11 Dezember 2017, 10:49:43 »
Nun, z.B. sie zu löschen ?

LG

pah

Offline UweH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1672
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #127 am: 11 Dezember 2017, 19:16:52 »

1. Wenn Du configdb verwendest, wir YAAHMfile in der Datenbank gespeichert.
So ist es, Danke
Zitat
2. Habe den Fehler gefunden, es fehlte ein Backslash im dynamisch erzeugten Javascript. Ist eingescheckt, zusätzlich aktuelle Version anbei
Läuft  :)

Danke und Gruß
Uwe

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 986
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #128 am: 12 Dezember 2017, 09:14:43 »
Guten Morgen,

ich habe auch das Problem, dass das Tagesprofil inklusive Offsets nach dem Neustart leer ist. Ich habe also heute morgen ein Update gemacht, anschließend das Tagesprofil neu angelegt und gespeichert. Nach einem erneuten Neustart war wieder alles weg :-(
Sollte der Fehler nicht behoben sein? Ich nutze ebenfalls configdb

Vielen Dank
Ronny

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #129 am: 12 Dezember 2017, 10:26:19 »
Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Habe eben genau dasselbe gemacht, und bei mir tritt das nicht auf. Im Übrigen kann man sich auch bei Verwendung der configdb die von YAAHm gespeicherten Daten jederzeit ansehen, indem man in die FHEM-Kommandozeile eingibt: {(FileRead("YAAHMFILE"))[1]}
LG

pah

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 986
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #130 am: 12 Dezember 2017, 10:32:25 »
Hallo,

mit

{(FileRead("YAAHMFILE"))[1]}
passiert bei mir gar nichts, sprich er springt wieder auf die Startseite von FHEM.

Ronny

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #131 am: 12 Dezember 2017, 11:10:57 »
Hmm...

Und wenn man nacheinander
{FileWrite("TESTFILE","abcdef")}
und

{(FileRead("TESTFILE"))[1]}
eingibt ? Beim zweiten Mal sollte dann "abcdef" als Antwort kommen.


LG

pah

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 986
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #132 am: 12 Dezember 2017, 11:14:01 »
Ja, das funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7210
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #133 am: 12 Dezember 2017, 11:23:45 »
Das verstehe ich nicht, denn der Save-Befehl erzeugt eben ein nicht-leeres YAAHMFile, das auch wieder eingelesen werden kann.

LG

pah

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 986
Antw:Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module
« Antwort #134 am: 12 Dezember 2017, 11:29:03 »
Also mit

configdb filelist
sehe ich sowohl das TESTFILE als auch das YAAHMFILE. Ein

configdb fileshow TESTFILE
zeigt mit

abcdef
wohingegen

configdb fileshow YAAHMFILE
mir

Error on reading YAAHMFILE from database!
zeigt.


EDIT: Wenn ich mit

{FileWrite("YAAHMFILE","abcdef")}
etwas rein schreibe, kann ich mir auch das YAAHMFILE ansehen...

EDIT2: Wenn ich ein Save im Profile mache, kommt beim Lesen wieder der Fehler...
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2017, 11:32:22 von RoBra81 »