Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 09 August 2017, 08:01:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Neue Version, mit diversen Fixes und  animierten Widgets für Housemode und Housestate


LG

pah

UweH


Hallo pah,


ich habe auch nach dem Update noch den Effekt, dass die Offsets für Aftersunrise etc. trotz "save" und "restore" nicht aktuell sind. Werden die Offsets nicht mit gespeichert?


Gruß
Uwe

Prof. Dr. Peter Henning


UweH

#123

Wo wird YAAHMFILE gespeichert? Entweder finde ich es nicht oder es wird nicht angelegt.


Noch was anderes: Ich habe mal zwei neue WeeklyTimer angelegt, beim Klick auf "Profile" in der Menüleiste bekomme ich die Meldung aus dem ersten Screenshot (WeeklyTimer).
Nach dem Bearbeiten der Wochentimer und "Start Wochen-Timer" dann die andere Meldung.
Version von YAAHM ist 1.31, yaahm.js ist 1.30
Nach ein paar Minuten bekomme ich dann auch noch die dritte Meldung "blinking" zu sehen...


Brauchst Du noch Infos?


Gruß
Uwe

EDIT: Sobald ich die Timer wieder lösche, sind die Meldungen auch weg...

Prof. Dr. Peter Henning

#124
1. Wenn Du configdb verwendest, wir YAAHMfile in der Datenbank gespeichert.

2. Habe den Fehler gefunden, es fehlte ein Backslash im dynamisch erzeugten Javascript. Ist eingescheckt, zusätzlich aktuelle Version anbei.


LG

pah

patator

Guten morgen,

was kann ich gegen diese Logeinträge unternehmen?:
2017.12.11 08:54:03 1: [YAAHM_updater] on device YAAHM called for this day
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string comparison (cmp) at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 265.
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1715.
2017.12.11 08:54:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/95_YAAHM.pm line 1734.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.

Prof. Dr. Peter Henning


UweH


Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 10 Dezember 2017, 19:40:02
1. Wenn Du configdb verwendest, wir YAAHMfile in der Datenbank gespeichert.
So ist es, Danke
Zitat2. Habe den Fehler gefunden, es fehlte ein Backslash im dynamisch erzeugten Javascript. Ist eingescheckt, zusätzlich aktuelle Version anbei
Läuft  :)

Danke und Gruß
Uwe

RoBra81

Guten Morgen,

ich habe auch das Problem, dass das Tagesprofil inklusive Offsets nach dem Neustart leer ist. Ich habe also heute morgen ein Update gemacht, anschließend das Tagesprofil neu angelegt und gespeichert. Nach einem erneuten Neustart war wieder alles weg :-(
Sollte der Fehler nicht behoben sein? Ich nutze ebenfalls configdb

Vielen Dank
Ronny

Prof. Dr. Peter Henning

Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Habe eben genau dasselbe gemacht, und bei mir tritt das nicht auf. Im Übrigen kann man sich auch bei Verwendung der configdb die von YAAHm gespeicherten Daten jederzeit ansehen, indem man in die FHEM-Kommandozeile eingibt: {(FileRead("YAAHMFILE"))[1]}

LG

pah

RoBra81

Hallo,

mit

{(FileRead("YAAHMFILE"))[1]}

passiert bei mir gar nichts, sprich er springt wieder auf die Startseite von FHEM.

Ronny

Prof. Dr. Peter Henning

Hmm...

Und wenn man nacheinander
{FileWrite("TESTFILE","abcdef")}

und


{(FileRead("TESTFILE"))[1]}


eingibt ? Beim zweiten Mal sollte dann "abcdef" als Antwort kommen.


LG

pah

RoBra81

Ja, das funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Prof. Dr. Peter Henning

Das verstehe ich nicht, denn der Save-Befehl erzeugt eben ein nicht-leeres YAAHMFile, das auch wieder eingelesen werden kann.

LG

pah

RoBra81

#134
Also mit

configdb filelist

sehe ich sowohl das TESTFILE als auch das YAAHMFILE. Ein

configdb fileshow TESTFILE

zeigt mit

abcdef

wohingegen

configdb fileshow YAAHMFILE

mir

Error on reading YAAHMFILE from database!

zeigt.


EDIT: Wenn ich mit

{FileWrite("YAAHMFILE","abcdef")}

etwas rein schreibe, kann ich mir auch das YAAHMFILE ansehen...

EDIT2: Wenn ich ein Save im Profile mache, kommt beim Lesen wieder der Fehler...