Autor Thema: Änderung / Schalter für das HCS Modul  (Gelesen 319 mal)

Offline Christian72D

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 329
Änderung / Schalter für das HCS Modul
« am: 11 August 2017, 09:20:05 »
Gibts keine Möglichkeit zu Verhuindern daß das HCS Modul sich beim Neustart von fhem automatisch wieder aktiviert?
Bei mir sind im Sommer die Ventile zu 100% AUF (zum Entlasten), mir ist es jetzt schon 2x passiert daß ich nach einem Update vergessen hatte das Modul wieder von Hand zu deaktivieren.
Ich bin mir SEHR sicher daß es früher nicht aoutmatisch aktiv war.

Mir ist es lieber daß meine Heizung nach einem Update 10 Minuten aus ist bevor HCS per Befehl eingeschaltet wird als bei 30° außen die Heizung KOMPLETT Bollern zu lassen.

Könnte man doch per Attribut machen, oder jemand einen anderen Vorschlag?

 

decade-submarginal