Suchfunktion für einzelne Foren implimentieren ?

Begonnen von wuast94, 07 Dezember 2016, 15:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuast94

Dies wäre eine Anregung die Suchfunktion vom Forum zu erweitern so das man auch in einzelnen Foren die Beiträge durchsuchen kann.

Wenn ein Thread mit der zeit seine anzahl an Seiten aufbaut wäre es schön wenn man diese durchsuchen könnte, viele Fragen wurden Wahrscheinlich schon beantwortet und manuell sich durch über 60 Beiträge mit der Such Funktion des Browsers zu durchforsten wird dann doch sehr anstrengend. und viele Fragen werden dadurch schnell doppelt und dreifach gefragt was noch mehr seiten zur Folge hat.
Zigbee  Temp+Luftdruck+Humi Bewegungsmeldern Tür Kontakte, Klingel, TV, Denon, Schaltbare Steckdosen mit leistungsmessung, und weiteres

Homeassistant mit Nodered

Mario67

Die Suche ist bereits "kontext-sensitiv". D.h. sie bezieht sich auf das gerade geöffnete Subject (Subforum oder Thread)
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

krikan

Hallo!

Das Forum bietet 2 Suchfunktionen für unterschiedliche Einsatzwecke:

Die Erweiterte Suche erlaubt unter anderem die gezielte Auswahl von (mehreren) zu durchsuchenden Unterforen.

Eine Erläuterung der beiden Suchfunktionen des Forums findet man unter http://wiki.simplemachines.org/smf/Search. Dort werden neben den Unterschieden der Suchfunktionen auch die möglichen Modifier vorgestellt.  Das Lesen der genannten Seite ist mMn für jeden Forumnutzer sehr sinnvoll. Durch gezielten Einsatz und Kombination der beiden Suchfunktionen wird das Suchen und Finden in unserem Forum relativ einfach.

Gruß, Christian

ioT4db

Hallo Zusammen, eine kurze Frage dazu.

Bei mir verschwindet das "Simple Search"-Feld, sobald ich mich einlogge. Ist das bei Euch auch so bzw. ist das eine Einstellungssache?

Danke schonmal...

VG
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

ioT4db

oh mann, das ist echt gut versteckt! Das war das Problem. Ich danke Dir...
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50