Autor Thema: Image startet Raspberry nicht!  (Gelesen 170 mal)

Offline tantor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Image startet Raspberry nicht!
« am: 11 August 2017, 13:34:10 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das meine alte SD-Karte keine Updates oder Aktualisierungen annimmt. Wenn ich mich über den Putty anmelde, wird mir der 23 April als letzter Login angegeben. Sämtliche FHEM-Updates werden nicht aktualisiert bzw werden nach Spannungsrückkehr wieder angeboten. Weiter erkennt das System meinen 1-Wire-System, bietet aber nur noch 0,06Grad bei den Temperaturen an.

Nun wollte ich mir das neue Raspian Jessie Lite auf eine neue SD-Karte installieren und dann FHEM neu aufsetzen. Jedoch kann ich den Raspberry II über Putty unter der mir bekannten IP nicht erreichen und somit ist natürlich eine weitere Installation nicht möglich.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Das Image wird mit WIN32DiskImager installiert.

Danke!
FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi B+
CUL V 1.61 CUL868; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 5x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6268
    • Otto's Technik Blog
Antw:Image startet Raspberry nicht!
« Antwort #1 am: 11 August 2017, 13:36:54 »
ssh wäre das Stichwort :)

Zitat
Ab Jessie 2016-11-25 ist ssh per default nicht mehr aktiv. Damit man "headless" installieren kann, muss im /boot Volume eine leere Datei mit dem Namen ssh erzeugt werden. Für den Raspberry Zero W kann man eine angepasste Datei wpa_supplicant.conf ebenfalls in das /boot Verzeichnis kopieren. Damit klappt dann headless über Wlan.
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Offline tantor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Image startet Raspberry nicht!
« Antwort #2 am: 11 August 2017, 13:45:07 »
Also einfach eine Text-Datei mit dem Namen "ssh" erstellen?
FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi B+
CUL V 1.61 CUL868; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 5x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408

Offline Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1350
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:Image startet Raspberry nicht!
« Antwort #3 am: 11 August 2017, 13:50:53 »
ja
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6268
    • Otto's Technik Blog
Antw:Image startet Raspberry nicht!
« Antwort #4 am: 11 August 2017, 14:11:39 »
nein  ;) einfach nur eine Datei oder Ordner, leer, nichts drin, keine Endung, kein Text, kein byte, kein bit
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266