Fensterkontakt: Signal bei jedem Telegramm

Begonnen von doemy, 13 August 2017, 18:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doemy

Hallo,

ich bin noch relativ neu in der FHEM-Welt.

Ich habe einen USB300 Enocean-Stick am Raspberry Pi hängen und mit einem EnOcean-Fensterkontakt gekoppelt.
Momentan wird ein Signal gesetzt, wenn der Kontakt offen ist und rückgesetzt, wenn der Kontakt geschlossen ist.

Ich würde gerne jedesmal, wenn ein Telegramm empfangen wird, ein kurzes Impuls-Signal setzen, das ich Über Modbus schicken kann, um einen TimeOut vom Solar-Kontakt zu erkennen.

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke und Gruß doemy

Winterbottom

Hallo,

Vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber ein notify auf das Device sollte beim Setzen und Rücksetzen funktionieren. Was Du mit diesem notify dann auslöst bleibt Dir überlassen.
RaspPi3 über FGW-USB, Eltako Gebäudefunk (FAM14) zentral für EFH mit ca 70 Aktoren und 100 Eingängen, 20x LaCrosse an JeeLink, FHEM 5.7, TabletUI