Popp Aussensirene

Begonnen von Baerli34, 14 August 2017, 06:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baerli34

Guten Morgen  8)

Mal ne Frage in die Runde - da es ja einige Problemchen mit der Aussensirene gab wenn ich mich recht erinnere - diese
aber gerade für nen Schnapper bei Notebooksbilliger zu haben ist - gibt es immer noch Probleme, muss ich auf etwas achten?

vg, Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

refi

Hallo,

wenn es das alte Modell ist, ist es in meinen Augen kein Schnäppchen. Auch mit Firmware-Update spinnt das Teil, wenn Du Pech hast.

Leider haben alt und neu den selben Product-Code. Ist also erst erkennbar, wenn geliefert und auf der Platine ein zusätzlicher Widerstand und eine zusätzl. SMD-Diode verbaut ist. Lässt sich ganz gut erkennen, dass beide nachträglich dazu layoutet wurden (vor allem in Richtung Gehäuse-Dichtung erkennbar). Meine neue Sirene hat auf der Platine den Aufdruck: (C)2017 Rev. 1.0.0.9 und funktioniert seitdem tadellos. Also alles ab dieser Version oder neuer sollte passen.

Gruß René
Raspberry Pi3: Duofern, Z-Wave, EnOcean