Autor Thema: Suche Fhem Steuerung für dezentrale Lüftungsanlage  (Gelesen 153 mal)

Offline morph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Suche Fhem Steuerung für dezentrale Lüftungsanlage
« am: 15 August 2017, 11:53:12 »
Hi,

es gibt weltweit eigentlich nur eine dezentrale Art zu Lüften; das ist über eingebaute Lüfter in den Wänden, die über ein 3 Pol Kabel mit einer Steuerung angeschlossen sind. Diese Steuerung arbeitet auf 7-14 Volt, je nachdem welche Geschwindigkeit eingestellt ist. Und gibt dann je nach Drehrichtung auf dem einen oder den anderen Draht Strom drauf. und somit drehen sich die Lüfter links oder rechts, was ein ein oder auspusten bewirkt.

Ich würde ein gerät brauchen, was ich da zwischen einbauen kann, sodass ich die Geräte aus fhem raus steuern kann. eine Statusabfrage sollte auch dabei sein. Ich selbst würde 5 dieser geräte brauchen, eingebunden via wlan. das Potenzial ist aber, so denke ich, sehr viel größer, da es sowas nicht gibt meines Wissens.


Wer kann mir sowas bauen zu welchem preis?

danke und Gruss, patrick

 

decade-submarginal