Hauptmenü

Homekit

Begonnen von Teknox, 15 August 2017, 17:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

#60
sudo service homebridge stop und dann wieder ps ax | grep homebridge

Wenn nur noch die letzte Linie  übrig bleibt
xxxx pts/0    S+     0:00 grep --color=auto homebridge
dann kannst Du versuchen, homebridge manuell zu starten.

Wenn Du noch ein config.json in /opt/fhem/.homebridge hast, kannst Du zu user fhem wechseln sudo su - fhem, und dann homebridge versuchen zu starten, ansonsten, wenn Du noch ein config.json in /home/pi/.homebridge hast, direkt unter user pi versuchen.

Output hier posten.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

piet_pit

Hallo,

in Ergänzung zu dem, was @amenomade gepostet hat, meine Einschätzung. Da ja homebridge laut der Abfrage immer noch läuft, hast du eben nicht die alte Installation (aus dem youtube-Video) gelöscht, so wie es der Vorschlag war. Ich habe mir gestern die Zeit genommen und das Video geguckt. Wenn man anhand dieses Videos die dortigen Änderungen/ Anpassungen (auch z.B. die Startdatei homebridge) zurücknimmt und dann mit einer sauberen Installation von vorne beginnt, würde das m.E. eher zum Ziel führen als der Weg, den wir jetzt gehen, zumal du auch mit Infos sehr zurückhaltend bist, was du so tust.
Ich bin auch nicht der fitteste in Linux, aber ich würde das so machen und das würde dann zum Ziel führen (zumal ich diesen Weg auch schon gegangen bin).

Aber vielleicht kann ja @amenomade diese Installation wieder gerade biegen... :)

VG
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

Teknox

Ich habe nochmal alles von Homebridge deinstalliert aber wie schonmal gesagt installiert sich im fhem user .homebridge nach einem reboot immer weider neu. An was kann das liegen?

piet_pit

Hallo,

ZitatIch habe nochmal alles von Homebridge deinstalliert aber wie schonmal gesagt installiert sich im fhem user .homebridge nach einem reboot immer weider neu. An was kann das liegen?

..weil du wahrscheinlich nicht alles deinstalliert hast...

Hast du wie von @amenomade vorgeschlagen Homebridge gestoppt und das kontrolliert?

Was ist mit der im youtube-Video erstellten Startdatei in

../etc/init.d/homebridge

gibt es die noch usw.?

Wie gesagt, so richtige Infos bekommt man nicht und deine Vorgehensweise kann ich auch nicht so nachvollziehen, weil du sie nicht kommunzierst!

VG
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

Teknox

ok das deinstallieren hat geklappt versuche dann wieder die Anleitung da diesmal auch im fhem user keine Homebridge mehr ist.