2. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway

Begonnen von gloob, 17 August 2017, 09:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smoudo

Mich würde es auch sehr freuen. Würde weiterhin 1x komplett nehmen.
Zwecks Vorfinanzierung auch bei mir kein Problem!

Viele Grüße

Matze

gloob

Mach doch bitte einen neuen Thread auf und zieh dahin um.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Ma_Bo

Danke gloob, mein Gateway ist eben eingetroffen.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Grinsekatze

Hm, irre ich mich, oder sieht die verwendete Platine (s. 1. Post) von gloob anders aus, als die von PeMue später verlinkte Platine? Ich bin an der kompakten Version von gloob interessiert. Notfalls löte ich das Ding dann auch selbst zusammen - sind ja keine SMD-Teile drauf.

gloob

Die Platine von PeMue ist eine andere, mit mehr Funktionalitäten. Ob man die bei so einem Gateway braucht, bleibt dahin gestellt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Grinsekatze

Zitat von: gloob am 15 November 2017, 14:51:45
Die Platine von PeMue ist eine andere, mit mehr Funktionalitäten. Ob man die bei so einem Gateway braucht, bleibt dahin gestellt.

Ah, ok. Ist denn Deine Platine noch zu beziehen - Du hattest ja vor einigen Posts erwähnt, dass Dir die Zeit fehlt und Du Dich daher von einer neuen Bestellung zurück ziehst?
Gibt es hier Layout-Files und eine Bestückungsliste, damit ich mir eine eigene anfertigen lassen und diese dann selbst bestücken kann?

Ich habe im Forum neben Deinem Bestellaufruf nur die Version von PeMue gefunden.

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Frank_Huber

Danke Stefan,

Modul ist heute  angekommen und funkt auch schon im WiFi!

[emoji106]

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


fhemlerix

Hallo gloob,

auch mein Gateway ist heute angekommen.

Nochmals vielen Dank

treborst

Zitat von: tndx am 14 November 2017, 08:35:34
Ich habe Stefan (aka gloob) bereits angeboten, die Warteliste für ihn abzuarbeiten. Wenn von ihm keine Einwände kommen sollten und die Interessenten weitere 3-4 Wochen warten können (muss die Platinen und die Bauteile erst bestellen), würde ich das übernehmen.

Hallo tndx,
steht dein Angebot noch?
Ich wäre an einem kompletten Modul und einer Platine interessiert; oder 2 Platinen falls komplett nicht möglich.

Gruß
Robert

Gisbert

Hallo Stefan,

dein Gerät ist heite angekommen, nochmals vielen Dank.
Ich hab's in eine VCCU eingebunden, und es funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.

Ich hab noch eine Frage zu folgender Aussage bei der Inbetriebnahme:
Anschließend gibt es auf der linken Seiten einen Tab ,,WiFi Station". Dort musst man auf ,,AP + STA" Mode umschalten.
Anschließend solltesten die verfügbaren WLANs sichtbar sein und man kann dort eins auswählen und das Passwort eingeben.


Die SSID und das Passwort habe ich eingetragen.
Wenn ich die IP-Adresse eingebe, erscheint unter dem Reiter "WiFi Station" folgendes:
WiFi mode STA
Ist das so richtig?

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

gloob

Der Accesspoint wird abgeschaltet wenn du dich erfolgreich mit deinem WLAN verbunden hast. Daher ist alles okay.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Gigafix

Hallo tndx

Ich stehe noch in der Warteliste mit  2  Platinen  1 x komplett und 1x nackt.  Die Bestellung ist weiterhin gültig. Gibt es schon einen Zeitplan?

Vielen Dank.
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |


Gigafix

Danke für die Info. Da stehe ich ja wenigstens 1x auf der Liste.
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |