FHEM control funktioniert nicht mehr nach update von FHEM

Begonnen von Brad Majors, 18 August 2017, 07:36:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad Majors

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich ewig (ca. 8 Monate) kein update mehr gemacht hatte.
Nachdem ich das tat startete FHEM erst mal nicht mehr und ich bekam es auch nicht ins laufen.

Lösung: Komplett Backup der Karte von Januar 17 eingespielt. > Funktioniert wieder soweit alles.
Externer Zugriff mit einer externen App möglich.

Update gefahren. > Läuft komplett durch und FHEM startet auch wieder.

Allerdings funktioniert dann der externe Zugriff mid der iPhone app nicht mehr.
Die Zugangsdaten stimmen zu 100% (direkt vor dem Update geht noch alles).

Über die gleichen Serverdaten kann ich auch von extern auf FHEM problemlos zugreifen.
Darin liegt es denke ich nicht?

Hat jemand eine gute Idee? Habe schon alles mögliche getestet und kann den Fehler nicht eingrenzen.


PS: Das mit dem csrf Token habe ich getestet funktioniert aber immer noch nicht.
Raspberry Pi. * Eigenbau Nano Cul 433 und 866 * EnOcean TCM_3 * Netatmo * Max! Thermostate * SMA PV Inverter * Zigbee über ConBeeII / Phoscon

CoolTux

Wir könnten es mit meinem Morgenkaffeesatz versuchen, aber der ist echt trübe.

Oder Du schaust Mal in Deine Glasklare Logdatei und postest hier die entscheidenden Ausgaben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

Das Problem mit der App kann auch an der csrfToken Aktivierung liegen (siehe hier im Forum oben rechts den roten Link), evtl. muss auch die App aktualisiert werden.