Fehlermeldung nach Installation über FBAHAHTTP

Begonnen von hha, 18 August 2017, 11:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hha

Hallo in die Runde,
ich hatte versucht, einen Fritz!DECT 200 über FBAHAHTTP in mein Netz einzubinden. Wird auch als connected deklariert, lässt sich aber nicht schalten. BoxUser ist angelegt, Password ist auch bekannt. Wenn ich mir auf der FHEM-Oberfläche über Everything die Komponenten anschauen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

svg.js line 353:
NotSupportedError (DOM Exception 9): The operation is not supported.


Ist da bei der Java-Installation was schiefgegangen? Soll ich JAVA neu installieren?

Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

Danke!

VG

Harald


rudolfkoenig

1. FHEM braucht kein Java, und JavaScript hat nichts mit Java zu tun.
2. Die Fehlermeldung in svg.js hat nichts mit FBAHAHTTP zu tun. Ich vermute, es liegt an einem komischen Browser. Kannst du verrraten, welchen Du verwendest?
3. Was heisst "laesst sich nicht schalten"? Kannst du bitte ein Log mit "attr FBAHAHTTP verbose 5" hier anhaengen?

hha

Hallo Rudolf,
danke für den Hinweis!

Browser war dort Safari, nun FirerFox, das Problem ist schon mal erledigt. Dan kamen auch noch Fehlermeldungen der FB hinzu, die ich durch Installation von Perl-Modulen erledigen konnte.

verbose 5 habe ich eingestellt.

Übrigens: Über Nacht ist eine neues Firmware Update eingespielt wurde, bei der FB. State in FHEM. Check API's!

Die FB!Dect200 wird jetzt als solche erkannt, Der SW-Schalter zeigt auch beim Drücken unterschiedliche Stati, diese schlagen aber nicht auf den phys. Schalter durch. Der Staus in den Readings wird rot angezeigt. Da schein wohl immer noch was nicht zu stimmen!

VG und vielen Dank!

Harald