[Gelöst] Raum- und Geräteliste in Perl

Begonnen von mk2001, 19 August 2017, 00:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mk2001

Hallo,

ich wollte in Perl eine Funktion bauen, in der ich die Räume und der darin enthaltenen Geräte benätige.
Gibt es eine Funktion in Perl welche ich aufrufen kann, um an die vorhandnen Räume zu kommen?

So was z.B.:
my @rooms = fhemGetRoomList();

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Marcus

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

igami

Hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal nach gesucht und mir dann selbst was geschrieben.

sub get_rooms {
  my @rooms;
  push(@rooms, split(",", AttrVal($_, "room", "Unsorted")))
    foreach (devspec2array(".+"));
 
  my %rooms = map{$_, 1} @rooms;
  return(sort(keys %rooms));
}
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

mk2001

@igami: Danke dir! Genau solch eine Funktion habe ich gesucht.