Fritzbox 7490 Check APIs

Begonnen von hha, 19 August 2017, 10:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hha

Guten Morgen zusammen!

Bei der Übersicht über alle Geräte stet in der Zeile Fritzbox Check APIs. Muss ich davon ausgehen, dass es hier zu Fehlfunktionen kommt? Kann das der Grund sein, dass die Fritz!Dect200 nicht geschaltet werden kann, obwohl Lampe und Status das Gegenteil behaupten?

Freu mich über eine kurze Antwort

VG

Harald




rudolfkoenig

Man braucht kein neues Thema anlegen, um das gleiche Problem zu diskutieren: ich habe hier nach einem Log mit attr global verbose 5 gefragt, und noch keine Daten gesehen.

Auf einem FB7490 mit einem aktuellen OS (6.83) habe ich keine Probleme.
Welchen Hardware / Fritz!OS hast du?

hha

Ich verwende die Fritzbox 7490, mit 06.88-46046 BETA. Eigentlich funktioniert sie einwandfrei. Die Sache mit den APIs habe ich selbst herausgefunden.Keine Meldung mehr!

zu der andren Sache: Ich hatte ein device mit "define fb1 AHAHTTP angelegt. Dieses wird auch als connected deklariert.Bei diesem Device habe ich das Attr verbose 5 hinterlegt.
Frage: Welche Daten würdest Du jetzt gerne sehen?

Beste Grüße

Harald




rudolfkoenig

ZitatDie Sache mit den APIs habe ich selbst herausgefunden.Keine Meldung mehr!
Dann waere es nett uns an deinem neu erworbenen Wissen teilhaben zu lassen.

ZitatIch hatte ein device mit "define fb1 AHAHTTP angelegt
Vermutlich FBAHAHTTP, und nicht AHAHTTP.

ZitatFrage: Welche Daten würdest Du jetzt gerne sehen?
Die, die im Problemfall generiert werden.

hha

Dann waere es nett uns an deinem neu erworbenen Wissen teilhaben zu lassen.


set ApiCheck, danach wird angegeben APICHECKED 1

Vermutlich FBAHAHTTP, und nicht AHAHTTP.

ja, war die Kurzfassung


Die, die im Problemfall generiert werden.

nach Neustart von FHEM keim Problem mehr!


Danke und Gruß

Harald

rudolfkoenig

Zitatset ApiCheck, danach wird angegeben APICHECKED 1
Das ist nur fuers FRITZBOX Modul relevant, und nicht fuers FBAHAHTTP oder FBDECT. D.h. ob ein FBDECT Schalter geht oder nicht, ist von "set apicheck" unabhaengig.

hha

Danke, hatte ich schon bemerkt!

VG

Harald