FHEM > Sonstiges

Neue Versionen und Support zum Modbus-Modul

<< < (2/173) > >>

StefanStrobel:
Hallo Roger,

ist der ScaleFactor auf einer kleineren Adresse?
Ich habe aus einem ähnlichen Grund vor kurzem ein Attribut "sortUpdate" eingebaut. Dann werden die Requests beim zyklischen Update nach Adresse sortiert.

Gruss
   Stefan

Roger:
Hi Stefan,
man das ist ja Klasse. Ja, die ScaleFactoren sind auf kleineren Adressen. Ich probiere man das Attribut sortUpdate.
Ist wohl noch nicht in der CommandRef, denn da hatte ich schon nach so etwas gesucht.

Roger

StefanStrobel:
Hi Roger,

sollte seit Juli in der CommandRef zu ModbusAttr drinstehen.
Aber in der Doku vom Basismodul stehen die ganzen Attribute nicht nochmal drin. ;-)

Gruss
   Stefan

Roger:
Oh in ModbusAttr hatte ich nicht geschaut, da ich ja mit dem Modul nichts mache.
Vielleicht kannst Du ja ergänzen, das es nach der Adresse sortiert wird. Ich weiß nicht, ob ich beim Durchlesen die Lösung des Problems durch dieses Attribut erkannt hätte.

Und das Wichtigste: Fehler ist weg  :)

mit dankendem Gruß
Roger

Roger:
Hi Stefan,
nächste Frage. Ich habe einige Readings umbenennen müssen. Wie kann ich die alten Readings von einem Modul, welches auf 98_Modbus.pm aufsetzt, löschen (also deletereading aufrufen)?
Ich suche nach so was wie X_Define in einem normalen Modul.

(Ich habe mir derzeit mit einer ignoreExpr-Funktion von einem Wert mit poll => "once" beholfen, aber das geht bestimmt sauberer).

Roger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln