Alarmmeldung in Tablet UI

Begonnen von Mave, 20 August 2017, 19:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Hallo zusammen,

wie kann ich in Tablet UI eine Alarmmeldung mit Popup-Meldung und Piepton erscheinen lassen, wenn z.B. während Abwesenheit ein Fenster geöffnet wird?

Vielen Dank.

Grüße Mave

viegener

Ich verwende einen Dummy in dem die Alarmmeldung erscheint und der nach 30 Sekunden in fhem wieder auf 0 gesetzt wird:


In meinen Seiten ist dann ein popup definiert dass die Meldung anzeigt:

    <div data-type="popup" data-device="alarmlist_dummy" data-get="state" data-get-on="<.*" data-get-off="0"
       data-height="240px" data-width="320px">
      <div class="dialog">
        <header>WARNUNG</header>
        <div data-type="label" data-device='alarmlist_dummy' data-get="state" class="top-space-3x red big"></div>
        <div data-type="push" data-device="alarmlist_dummy" data-background-icon=""
            data-set-on="0" class="round top-space left-space-2x green"
             data-off-color="green"
             data-icon="fa-check">
             
        </div>

      </div>
    </div>
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mave

Hi viegener,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Könntest Du mir bitte noch zeigen, wie Du den Dummy definiert hast und wie der Alarm ausgelöst wird?

Vielen Dank.

Grüße Mave

viegener

Das wird Dir nicht helfen, der Dummy ist völlig simpel:

define alarmlist_dummy dummy

Ich verwende den Dummy, um von verschiedenen Seiten Alarmmeldungen auf meine tablets zu bringen. Da unterschiedliche Alarmtypen und auch Informationswege (je nach Hauszustand) verwendet werden (also beispielsweise - Meldung auf dem Tablet nur, wenn jemand zuhause ist)

Den text der Meldung stelle ich dann in den Dummy
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mave

Gibt es noch weitere Lösungen, wie Alarmmeldungen mit Popup Fenster und Piepston am Tablet realisiert wurden?

Vielen Dank.