Stammtisch München - Pause, aber es wird weiter gehen

Begonnen von Klaus.A, 21 August 2017, 08:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus.A

Hallo Community,

bitte am Ende der Diskussion weiter lesen.

Gruß, Klaus (der mit dem FHEM-Wimpel in München unterwegs ist
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

Ab Sonntagabend bin ich wieder in München, Rückreise ist Mittwoch.
Insofern passt mir der vorgeschlagene Termin sehr gut.

Beim Inder wäre ich auch auch wieder dabei!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tpm88

Leider (??) im Urlaub - nächstes Mal sehr gerne...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Jamo

Hi,
Ich bin auch dei letzte Augustwoche in Urlaub, ansonsten gerne!

Beste Grüsse!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

kadettilac89


betateilchen

dann sind wir immerhin schon drei, das reicht zum Skat spielen  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus.A

Update siehe Anfang der Diskussion - der Tisch ist reserviert.

Wer diesmal nicht dabei sein kann (Urlaub) - wir machen im 4. Quartal den nächsten Stammtisch (evtl. Anfang November, Vorschläge nehme ich jederzeit gerne entgegen.)

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

Mal schauen, ob wieder jemand vorbeiläuft und fragt, ob FHEM unser Ernst ist  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus.A

Schön war's wieder gestern Abend - in der Urlaubszeit waren wir immerhin zu viert, gegen Ende kam die Diskussion so richtig in Fahrt, das Wetter hat auch gepasst.

Gruß an die Runde, Klaus (Der "Wimpel-Beauftragte" in München)
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

Bin grade kurzfristig in Leberkäse-City angekommen und werde wohl an einem der nächsten Abende wieder beim Inder sitzen  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus.A

Welcher Tag wird's denn sein? Vielleicht geht da ganz kurzfristig etwas zusammen.
Ich werde versuchen dabei zu sein (ist diese Woche nicht ganz einfach), so ab 18:30 oder 19:00 könnte machbar sein.

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

Hallo Klaus, ich denke morgen (Mittwoch), 18:30 würde auch bei mir passen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus.A

Danke, Mittwoch 18:30 passt bei mir auch - ich bin dabei.

Titel des Themas hier ist geändert.

Wir freuen uns über jeden der so kurzfristig Zeit hat und dabei sein möchte/kann. Interessante Themen gibt es immer.
Mich interessieren da auch Meinungen zur Zukunft von FHEM (sehe ich positiv, bitte nicht falsch verstehen) und Integrations-Plattformen (IOBroker, openHAB etc.) bzw. die Integration der diversen Systeme.

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Mein nächster geplanter Aufenthalt in München ist vom 05.-08. Februar.

Von meiner Seite spräche nichts gegen einen Stammtisch am Dienstag oder Mittwoch in dieser Woche.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!