Stammtisch München - Pause, aber es wird weiter gehen

Begonnen von Klaus.A, 21 August 2017, 08:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Entgegen ursprünglicher Planung bin ich nächste Woche nicht in München.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Nogga

Ich kann leider machste Woche auch nicht. Auch wenn ich mir fest vorgenommen habe beim nächsten Mal dabei zu sein!

Klaus.A

#62
Das wird nichts im Oktober ... dann evtl. im November.  Infos folgen rechtzeitig.

Update 05.11.: Im November wird's nichts, dann wäre Dezember, der 4.12 (Dienstag) oder 5. 12. (Mittwoch) ein Vorschlag.

Es ist ja noch viel Zeit bis dahin, vielleicht hilft das bei der Terminplanung.  :)

Gruß, Klaus

2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

betateilchen

Nach jetzigem Stand werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr geplant nach München kommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Klaus.A

#64
Hallo Münchner Runde,

wie wäre es denn mit einem Stammtisch im Dezember - wenn Interesse besteht, bitte Info bis Freitag.

Update:

Keine Rückmeldungen - dann wird's wahrscheinlich nächstes Jahr, Anfang Februar.

Danke - und Grüße

Klaus

2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

Klaus.A

Hallo Münchner Runde,

lange Zeit große Pause in München. Ich war aus diversen Gründen (erst beruflich und dann aus gesundheitlichen gründen) "off-line", am 23. Dezember operiert, jetzt kommt endlich alles wieder in die Reihe.

Januar ist noch Pause. Ab Februar 2020 sollte ich - wenn alles gut verläuft - wieder voll bewegungsfähig und aktiv sein. Dann könnten wir ein FHEM-Treffen organisieren.

Wie ist denn grundsätzlich das Interesse nach der langen Pause?

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alle Gute für 2020!

Gruß, Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

kadettilac89

Zitat von: Klaus.A am 27 Dezember 2019, 17:57:37
Januar ist noch Pause. Ab Februar 2020 sollte ich - wenn alles gut verläuft - wieder voll bewegungsfähig und aktiv sein. Dann könnten wir ein FHEM-Treffen organisieren.

Wie ist denn grundsätzlich das Interesse nach der langen Pause?

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alle Gute für 2020!

Der Reihe nach :)

1) Gute Besserung
2) Guten Rutsch
3) ja, würde wenn der Kalender es zulässt wieder vorbei schaun

Nogga


jkriegl

Würde auch gerne mal kommen.
Allen ein Gutes Neues Jahr.
Rpi 3, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

simonberry

Hallo zusammen,

von mir auch ein Gutes neues Jahr. Ich würde auch gerne wieder vorbeischauen.

NUC5i3RYK#DBLOG; MYSQL; LIRC; MPD; HM-CFG-HM-USB-2: HM-divers; MQTT2; Signalduino; Shelly; Sonoff; dash_dhcp; FS20; IT; FroniusWR; Somfy RTS; NFS-Server
Rpi B#: nfsmount; ser2net CUL868; CUL433; GPIO4:DS18B20; WEMOS-D1-MINI#JVC-via-IR;

Klaus.A

Hallo und Grüße an die Münchner Runde!

Zum aktuellen Stand und weitere Planung: Nachdem ich einige Zeit ausgefallen war hat uns anschließend "Corona" eine Pause verordnet. Auch wenn es so langsam einige Lockerungen der Beschränkungen gibt, möchte ich erst noch abwarten bis wir wieder ein Treffen planen. Weder eine Veranstaltung in kleiner Runde mit Distanz noch irgendwelche "virtuellen Konferenzen" sind das was ein FHEM-Treffen ausmacht.

Es ist zur Zeit noch nicht absehbar wann die Gesamtsituation für ein FHEM-Treffen geeignet ist. Ich beobachte das weiter und möchte dann zu gegebener Zeit hier einen Vorschlag machen.

Also bitte noch Geduld - wir machen Pause, aber es wird weiter gehen!

Bleibt gesund und bastelt weiter mit FHEM, dann haben wir auch interessante Themen zur Diskussion.

Gruß

Klaus
2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API