TabletUI CALVIEW Anzeige Text kürzen und Tabelle richtig formatieren

Begonnen von sTaN, 21 August 2017, 21:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sTaN

Hallo liebe Community,

ich habe nun endlich meinen Google Kalender soweit stabil laufen und habe ein paar Fragen zur Anzeige und Formatierung des Calview Widgets in TabetUI.

Momentan sieht es wie im angehängten Bild aus.
Die Konfig des Widgets in TabletUI lautet wie folgt:

<li data-row="3" data-col="6" data-sizex="4" data-sizey="2" class="">
          <header><div data-type="label" class="normal">Termine</div></header>
            <div data-type="calview"
                data-device="calview_all"
                data-get="all"
                data-max="7"
                data-detail='["bdate","btime","etime","summary"]'
                data-showempty="true"
                class="top-align">
            </div>
</li>


Ich dachte mit der Klasse top-align im Div Container wird zumindest der Text am oberen Rand der Zelle angezeigt aber dem ist leider nicht so. Er macht es immer zentriert zur Start- und Endzeit.
Weiterhin finde ich keine Möglichkeit den Text der Kalendereinträge zu verkürzen, sodass er mir die Tabellenspalten nicht zerschießt. Dies soll idealerweise immer gleich sein und wenn der Text zu lang ist einfach abschneiden. Ist dies mit dem Calview Widget möglich?

Sprich ich wünsche gern eine Zeile pro Eintrag. Wenn dieser zu lang ist, soll der Text abgeschnitten werden.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover


sTaN

Danke Mave!
Der Thread kann gelöscht werden. Hänge mich an dem bestehenden mit an.

Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover